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Praxisorientiertes Verkaufstraining für das Mediabusiness

24. Mai 2023
09:30 Uhr - 16:00 Uhr

Der rote Faden, der zum Auftrag führt

Verkaufen ist eine Kunst – und man kann sie lernen. Den roten Faden im Verkaufsgespräch kennen und in der Hand halten heißt: Kundenbedürfnisse konsequent herausarbeiten, zunehmend komplexe Mediaprodukte am Telefon oder im persönlichen Kundengespräch packend präsentieren und am Ende den Kunden so überzeugen, dass ein „Ja“, ein Auftrag dabei herauskommt. Und um das zu können, sollte man einige verkaufspsychologische Grundlagen kennen, Verhandlungsgeschick trainieren und passgenaue Argumentation üben.

Das sind die Themen

  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Geschickte Gespächseinstiege
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Gezielt die richtigen Fragen stellen
  • Überzeugende Präsentation und Argumentation
  • Souveränes Umgehen mit Einwänden
  • Der Abschluss

Das nehmen Sie mit

Sie lernen ein Verkaufsgespräch bewusst zu planen und zu steuern, Produkte und Lösungen kundenorientiert und verlockend zu präsentieren, verbessern Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Abschlusssicherheit. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie den Verkaufsprozess von der Planung bis zum hoffentlich erfolgreichen Abschluss ganz bewusst steuern, wie Ihnen die Analyse der Kundenbedürfnisse gelingt und wie Sie das Gespräch am Ende so lenken, dass der Kunde „ja“ sagt. Neben dem Kennenlernen und Vertiefen von geschicktem Kommunikationsverhalten, ist auch die kundenorientierte „Verpackung“ von Media- und Crossmedia-Angeboten Thema. Sie können individuelle Fragestellungen ins WebSeminar einbringen, probieren neu erlernte Techniken in Zweier- und Gruppenarbeit aus und profitieren von qualifizierten Feedbacks.

Wer daran teilnehmen sollte

Mediaberater, Crossmediaberater, Anzeigenverkäufer, Onlineverkäufer im Innen- und Außendienst, Dienstleister im Anzeigen- und Crossmediabereich

Das WebSeminar ist sowohl für Einsteiger im Verkauf nützlich als auch für Erfahrene, die neue Impulse, Ideen und Austausch suchen.

Ihr Experte vor Ort

Tanja Pfisterer-Lang

Chief Sales Officer, rtv media group

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

 

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


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