Lade Veranstaltungen

Praxisorientiertes Verkaufstraining für das Mediabusiness

Berlin
23. Januar 2024
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Anzeigen- und Werbeplätze zu verkaufen, ist eine der anspruchsvollsten Tätigkeiten und zurzeit die größte Baustelle in den meisten Medienunternehmen. Unser Coach und Experte zeigt Ihnen, wie Verkausfgespräche oftmals ablaufen und wie diese besser gemacht werden können. Dabei geht es nicht nur um die Ursachen hinter Widerstand und Ablehnung beim Kunden im Gespräch, sondern auch um Argumentationshilfen und Einwandbehandlung und ganz konkrete Tipps für bessere Gesprächseinstiege, harmonischere Gesprächsführung durch Storytelling-Techniken und letztlich erfolgreichere Abschlüsse.

Hierzu werden in diesem Präsenzseminar die Themen in wechselnden Einheiten jeweils unter Berücksichtigung der Lerntypen: auditiv, visuell und kommunikativ aufbereitet. Im Rahmen des Vortrags des Referenten, sowie in Einzel – und Gruppenarbeiten werden Praxisbeispiele besprochen, gemeinsam Ideen gefunden und anhand von echten Fallbeispielen individuelle Formulierungen erarbeitet.

Das sind die Themen

  • Ursachen für Ablehnung und Widerstand bei Kunden + Verkäufern
  • Unverzichtbare Voraussetzungen für Kauf + Verkauf
  • Herkömmliche Gespräche und wie es einfach besser geht
  • Gesprächseinstieg mit guter Zielformulierung
  • Einwandbehandlung
  • Repräsentationssysteme
  • Elevator Pitch
  • Storytelling

Das nehmen Sie mit

Sie erhalten bewährtes Know-how und ungleich wichtiger Know-why, wie sie erfolgreich im Wettbewerb kundengerecht verhandeln und durch gezielte Vorbereitung unnötige Zugeständnisse vermeiden. Sie lernen ein Verkaufsgespräch bewusst zu planen und zu steuern, Produkte und Lösungen kundenorientiert zu präsentieren, verbessern Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Abschlusssicherheit.

Wer daran teilnehmen sollte

Mediaberater, Crossmediaberater, Anzeigenverkäufer, Onlineverkäufer im Innen- und Außendienst, Dienstleister im Anzeigen- und Crossmediabereich.

Das WebSeminar ist sowohl für Einsteiger im Verkauf nützlich als auch für Erfahrene, die neue Impulse, Ideen und Austausch suchen.

Ihr Experte vor Ort

Gerd Höhne

Trainer | Coach | Buchautor

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Die Kosten für den Präsenz-Workshop enthalten Getränke, ein Mittagessen und je einen Snack am Vor- und  Nachmittag. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


Aus unserem Netzwerk