Mit mobilen Strategien Impulse für das Neugeschäft setzen
Hochkarätiges Expertenforum „Get in Touch with Mobile Media“ am 20./21. April 2009
stellt den Verlagen erfolgreiche Konzepte für das Geschäftsfeld Mobile Media vor
Berlin, 1. April 2009 – In welchen Unternehmensbereichen identifizieren Medienexperten noch Wachstumspotenzial und Erlöspotenziale für die Publikums- und Fachzeitschriftenverlage? Gerade vor dem Hintergrund der anhaltenden gesamtwirtschaftlichen Problematik wird dieser Aspekt zur Schlüsselfrage in der strategischen Ausrichtung der Unternehmen. WichtigeImpulse und Ideen vermittelt hier das Expertenforum „Get in Touch with Mobile Media!“, das die VDZ Zeitschriften Akademie am 21. April 2009 in Berlin veranstaltet. Die starke Resonanz auf die Veranstaltung zeigt, dass die Themensetzung bei den Verlagen auf ein hohes Interesse stößt. Vor allem Geschäftsführer und Bereichsleiter der Unternehmen, die zurzeit allein 70 Prozent des Teilnehmerprofils ausmachen, sind hier an praxistauglichen Lösungsansätzen interessiert. Mit 20 nationalen und internationalen Referenten sind die wichtigsten Experten der Branche in Berlin versammelt, darunter u.a.: Dr. Rainer Deutschmann (TMobile International), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales), Dr. Stefan Tweraser (Google Germany), Stefanie Krebs (12snap), James Davis (Digital News International/UK), Marco Koeder (Cybermedia/Tokio), Wolfgang Büchner (SPIEGEL ONLINE) und Vernon von Klitzing (Playboy Germany).
Eröffnet wird das Expertenforum am 20. April mit einem Media Get Together in den Räumen der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom. Bei einem Kamingespräch setzt eine prominent besetzte Diskussionsrunde die Agenda-Themen für den folgenden Kongresstag. Über Strategien, Wertschöpfung im Internet sprechen Wolfgang Büchner, Chefredakteur
Spiegel Online, Manfred Bissinger, Geschäftsführer Hoffmann & Campe Corporate Publishing, Robert Bosch, Managing Director Crossmedia Sales Axel Springer Media Impact sowie Marco Koeder, Executive Manager CyberMedia (Tokio).
Anmeldungen, das komplette Programm sowie alle weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie im Internet unterwww.zeitschriften-akademie.de oder telefonisch: 030/726298-113.
Medienpartner der Veranstaltung in diesem Jahr sind Werben & Verkaufen (W&V, www.wuv.de) und mobile zeitgeist (www.mobile-zeitgeist.com). Die Veranstaltung wird freundlicherweise unterstützt von den Sponsoren:
MATERNA Information & Communications (www.materna-communications.de), SPREEFONE (www.spreefone.de), mtdigital (www.mtdigital.de), YOC AG (http://group.yoc.com) sowie die Deutsche Telekom AG (www.telekom.de).