Nächste Termine

'22    

'22    


2024
 
November '24    
07.11. WebSeminar     Social Media & KI: KI-Tools erfolgreich in die Social Media Kommunikation integrieren
07.11. WebSeminar     Umsatzsteuer – Handlungsbedarf aufgrund der obligatorischen E-Rechnung im B2B-Bereich ab 1.1.2025
11.11. WebSession     KI-Lizenz der VG WORT
13.11. digitale Konferenz     3. MVFP Future Media Now 2024
14.11. WebSeminar     Vom Presseerzeugnis zur Medienmarke: Neue IVW-Angebote zur Digitalisierung im Printmarkt
20.11. WebSeminar     Generative KI: Rechtliche Klarheit im Verlagsalltag
26.11. WebSeminar     KI trifft Audio: Strategien zur Monetarisierung von Verlagsinhalten im digitalen Zeitalter
27.11. WebSeminar     KI meets Online Marketing: Effizienzsteigerung für die Marketingpraxis
28.11. WebSeminar     Aboshop 2.0 – Erfolgsfaktoren & Quick-wins
     
Dezember '24    
03.12. WebSession     Verlagstrends 2024: Wie Künstliche Intelligenz die Medienbranche transformiert
05.12. WebSession     KI-Transformation im Kundenservice: Voice-Bots und Mail-Bots im Praxiseinsatz bei der Rheinischen Post Mediengruppe

2025
 
Januar '25    
14.01. WebSession     Agenda 2025: Trends für Verlagsbranche und Lesermarkt
15.01. WebSeminar     Einsatz von KI-Tools in der Redaktion
21.01. Unternehmensbesuch     Transformation bei NWB: Von Loseblattwerken zur KI-gestützten Plattform mit modernen Organisationsstrukturen
28.01. WebSeminar     Next Level Paid Content – Best Cases & Learnings
29.01. WebSeminar Community-Strategien als zusätzliche Erlösquellen
     
Februar '25    
11.02 WebSeminar     Storytelling als Erfolgsrezept im Marketing
12.02 Workshop     Next Level KI: Vom Use Case zum Prozess
20.02 WebSeminar     CRM & Marketing Automation: So gelingt automatisierte Personalisierung & Kundenzentrierung
26.02. Workshop     KI meets Leadership: Die KI-Transformation erfolgreich bewältigen
     
März '25    
04.03 WebSeminar     E-Mail- und Newsletter-Marketing: Leserschaft binden und Umsätze erhöhen
     
April '25    
02.-04.04. Tour London Innovation Tour: Reader Revenue & AI
  • WebSession = 45 - 60 min digitaler Impuls
  • WebSeminar = Digitales Seminar, Dauer ca. 6 h/Tag (inkl. Pausen)
  • ONLINE-Summit = Digitales Kongressformat
  • Stadt = Präsenzveranstaltung
  • An den meisten Präsenzveranstaltungen kann auch virtuell teilgenommen werden. Bitte beachten Sie eventuelle Rabattcodes!

(*) = Der Veranstalter dieser Veranstaltung ist der MVFP Bayern

(**) = Diese WebSession ist gesponsert. Die Inhalte werden von einem Partnerunternehmen zur Verfügung gestellt.

(***) = Das Online-Seminar wird von einem Partner-Unternehmen durchgeführt.

Anzeige/Aus unserem Netzwerk