Abolebenszyklus: Digitales Abo-Wachstum entlang des gesamten Funnels
14. Mai 2024
09:30 Uhr - 16:00 Uhr
Das Abo ist für viele Verlagen noch immer eine der wichtigsten Erlösquellen und langfristige Abonnentenzahlen sowie stabile Kundenbeziehungen dementsprechend zentrale Zielgrößen. Da Abobeziehungen jedoch zunehmend komplexer und kleinteiliger werden, gibt es zahlreiche Steuerungsmöglichkeiten entlang der einzelnen Schritte des digitalen Abo-Funnels. Im WebSeminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen darüber, wie Conversion, Wandlung und Churn miteinander verbunden sind und diese einzelnen Etappen effektiv optimiert werden können. Für jeden Schritt des Funnels werden die entscheidenden KPI besprochen und erläutert, welche operativen Maßnahmen – gestützt durch branchenführende Benchmarks – Sie ergreifen können, um Ihr digitales Abo weiter wachsen zu lassen.
Das sind die Themen
- Der digitale Abo-Funnel und seine Schlüssel-KPI
- Identifikation von Wachstumspotentialen und -herausforderungen in Ihrem Abo-Geschäft
Best Cases für:
- Conversion-Optimierung: Maßnahmen für Ihre Paywall und Bestellstrecke
- Wandlungssteigerung: Effektive Engagement- und Payment-Taktiken für Probe-Abos
- Churn-Reduzierung: Mit welchen Ansätzen Sie Kündigungen vermeiden
Das nehmen Sie mit
Das WebSeminar versetzt Sie in die Lage, die aktuellen Wachstumspotentiale Ihres digitalen Abos zu identifizieren. Sie erhalten nicht nur einen Einblick in die Theorie hinter den verschiedenen Funnel-Schritten, sondern auch praxisorientierte Anleitungen und Benchmarks zur Steigerung Ihrer Conversions und Haltbarkeiten.
Wer daran teilnehmen sollte
Alle, die an digitalen Abos in einem Verlag arbeiten: Verlagsleiter, Vertriebsleiter, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Product Management, Business Development, Audience o.ä.
Ihre Experten
Vanessa Gatzen
Product Manager Paid Content | ZEIT ONLINE
Vita ansehen
Alexander Münch
CEO fly.media und COO der dsb-Gruppe
Vita ansehen
Jonas Neugebauer
Growth Marketing Manager | RTL Interactive GmbH
Vita ansehen
Konditionen
MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Das ONLINE-Angebot ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentation im Nachgang.
Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch und neue Impulse
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro