Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Kundengespräche erfolgreich (online) führen

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Für Anzeigenverkauf und Media Sales Verkaufen ist eine Kunst – und man kann sie lernen. Besonders auch die veränderten Rahmenbedingen stellen Mediaberater vor neue Herausforderungen. Den roten Faden im Verkaufsgespräch kennen und in der Hand halten heißt: Kundenbedürfnisse konsequent herausarbeiten, zunehmend komplexe Mediaprodukte am Telefon oder im virtuellen Kundengespräch packend präsentieren und am Ende den Kunden so […]

KI und Multichannel – Ein starkes Paar für erfolgreiche Verlage

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

powered by: ________________________________________________________ _________________________________________________________ Das Jahr 2022 stellt Verlage vor große Herausforderungen. Vor allem steigende Papier- und Gaspreise setzen Verlage unter Druck. Arbeitskräftemangel, steigender Mindestlohn und explodierende Treibstoffpreise führen zu weiteren Herausforderungen in der Logistik. Umso mehr müssen sich Verlage auf das konzentrieren, was sie beeinflussen können - ihre Strategie. Eine gute Digital-Strategie führt zu […]

Wie das Web3 die Medienwelt verändert

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Gerade scheinen sich nach turbulenten Jahren digitale Erlösmodelle der Medienbranche etabliert zu haben, da droht die nächste Disruption. Mit dem Web3 kündigt sich eine neue Phase der Creator Economy an, in der die datengetriebene Plattformökonomie der großen Technologiekonzerne aus dem Silicon Valley, aber auch die Geschäftsmodelle von Medienhäusern hinterfragt und neue Zahlungs-, Wertschöpfungs- und Community-Modelle […]

E-Mail- und Newsletter-Marketing: Leserschaft binden und Umsätze erhöhen

E-Mail Marketing ist einer der grundlegenden digitalen Kommunikationskanäle, der mit seinen zahlreichen Möglichkeiten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere wenn es darum geht, die bestehende Leserschaft und Abonnenten zu binden und den Umsatz mit Cross- und Upselling-Kampagnen zu erhöhen. Wie E-Mails und Newsletter als Handwerkzeug in der Verlags- und Medienbranche erfolgreich genutzt und […]

Personalisierung von Content: Herausforderungen und Chancen für Verlage

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Personalisierung von Content wird von der Verlagsbranche als einer der zentralen Trends angesehen. Das zeigen auch die Ergebnisse unserer Studie Verlagstrends 2022. Aktuell ist das Angebot an personalisierten Inhalten speziell in der Medienbranche auf breiter Fläche jedoch noch eher übersichtlich – eine Vielzahl an technologischen Entwicklungen im Kontext der Personalisierung machen den Einstieg nicht gerade […]

Next Level HR: Modernes Recruiting für Verlage

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Der Fachkräftemangel ist mittlerweile bei vielen Medienhäusern und Verlagen angekommen. Das zeigen auch die Ergebnisse unserer Studie Verlagstrends 2022. Auch Sie fragen sich, wie Sie die passenden Kandidatinnen und Kandidaten finden und diese langfristig halten können? In diesem WebSeminar erfahren Sie, worin die Ursachen für den Personalmangel im Mediensektor liegen und mit welchen Mitteln Sie […]

Zukunftsstrategie Paid Content: Potenziale, Tools & Trends

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Verlagshäuser sammeln schon seit einigen Jahren Erfahrungen mit dem Verkauf digitaler journalistischer Inhalte. Bei vielen Verlagen sind digitale Inhalte bereits hinter eine Bezahlschranke gewandert und wurden mit einem Preisschild versehen. Paid Content ist mittlerweile die dominierende Zukunftsstrategie und auch nachhaltig erfolgreich. In unserem WebSeminar gehen wir thematisch in die Tiefe und beleuchten den Markt und […]

Digital Sales im Werbemarkt: Digitale Advertorials, Contentformate & Co.

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Der Verkauf von digitalen Content-Formaten ist im Werbemarkt das größte Wachstumsfeld für viele Verlage. Das „Advertorial“ steht im Mittelpunkt dieses Verkaufs. Es entwickelt sich für viele Werbetreibende als Alternative zum ungeliebten Banner. Es bietet Verlagen zugleich eine spannende Alleinstellung, denn Google, Facebook & Co. bieten dieses Format nicht! Dieses WebSeminar unterstützt Sie, die Chancen im […]

Online Marketing Bootcamp

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Jeweils von 09:30 Uhr – 15:30 Uhr Umfangreiches Know-how im Online Marketing Durch den digitalen Wandel wird Marketing immer bedeutender und umfangreicher. Durch die Vielzahl digitaler Kommunikationskanäle, die sich stets erweitern oder verändern, ist Online Marketing in seinen zahlreichen Facetten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Im Job-Profil eines Marketingmanagers stehen Online Marketing Kenntnisse meist […]

Abo-Lebenszyklus: Abo-Bestandsmanagement & Kundenbindung

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Werthaltige und langfristige Kundenbeziehungen sind die Basis von erfolgreichen Geschäftsmodellen. Verlage, die über Jahre einen hohen Abobestand aufgebaut haben, bieten ideale Voraussetzungen eine höhere Kundenwertschöpfung zu erzielen. Dieses Seminar beleuchtet anhand der Customer Journey und des Abo-Lebenszyklusses, wie Abobestände aufgebaut, Kundenbindung gestärkt, Abohaltbarkeiten verbessert und Kündiger reduziert werden können.  

Media Sales: Erfolgreich verkaufen per E-Mail

Die Durchführung erfolgt DIGITAL!

Akquiseanrufe werden zunehmend als störend empfunden. Entscheider sind telefonisch nur schwer erreichbar. Persönliche Treffen sind eher eine Seltenheit geworden – nicht erst seit Corona. Das ist mittlerweile die Realität in zahlreichen Kundenbeziehungen. Der Verkauf läuft primär über geschriebene Nachrichten. Ein massiver Trend! Es kommt also auf die richtige Wortwahl an, auf die Dialogführung im textbasierten […]

Digital Sales im Werbemarkt: Verkauf von Bannern, Newslettern & Co.

Bannerflächen und Newsletter sind für Verlage die beiden stärksten Erlösbringer im digitalen Werbemarkt. Dieses extra aufgelegte Kombi-WebSeminar schult im Verkauf beider Formate. Praxisorientiert werden jeweils die wichtigsten Markttrends, Verkaufsargumente und Kennziffern beleuchtet. Ein Blick auf die Möglichkeiten des crossmedialen Verkaufs runden die Fortbildung ab. Erfahren Sie mehr zum Thema "Erlösbringer mit Zukunft: Newsletter" im PRINT&more-Interview […]