Sascha Bossen

Berater für Digital-Abos

Sascha Bossen ist seit Februar 2024 selbstständiger Berater für Digital-Abos und unterstützt Verlage operativ entlang des gesamten Funnels (Conversion, Engagement, Wandlung und Churn). Zudem betreibt er den Blog www.sub-growth.de.

Vor seiner selbstständigen Tätigkeit war Sascha von März 2019 bis Januar 2024 als Head of Product Management und Director Paid Content bei ZEIT ONLINE tätig. Während dieser Zeit verdreifachte sich die digitale Auflage und es wurden erfolgreiche neue Abo-Modelle wie das Spiele-Abo eingeführt.

Bevor er zu ZEIT ONLINE kam, verbrachte Sascha drei Jahre bei Funke als Online Marketing Manager. Dort war er maßgeblich an der Konzeption, Einführung und Begleitung der Paid Content-Strategie für das Hamburger Abendblatt beteiligt. Seine Karriere begann Sascha als Marketing Manager beim A. Beig Verlag, der 6 lokale Tageszeitungen im Hamburger Abendblatt herausgibt.