Der VDZ Tech Summit ist Vergangenheit! Neuer Name, neue Ausrichtung und neue Schwerpunkte! Bei der MVFP Future Media Now Konferenz dreht sich alles um die Transformationsprozesse in der Medienbranche: Welche neuen Technologien und Strategien stehen schon jetzt im Fokus? Was sind die Trends der Zukunft? Welche Geschäftsfelder scheinen künftig besonders lukrativ? Eine gesunde Mischung aus Best Cases und Zukunftsmusik steht auf dem Programm.


Datum: 16. & 17.10.2023

             16. Oktober: Get-Together ab 18 Uhr in der Apartment Bar des Amano Grand Central

             17. Oktober: Konferenz von 9.30 - 18 Uhr


Ort: Design Offices Berlin Humboldthafen, Alexanderufer 3-7, 10117 Berlin


Sponsoren 2023

 

Wir bei alfa Media betrachten uns als Partner unserer Kunden, der nicht nur für das Verlagsgeschäft eine Welt neuer Wege und neuer Möglichkeiten eröffnet und einen Kosmos an frischen Ideen und unerschlossenen Möglichkeiten erschließt. Wir schätzen Innovation und setzen auf multimediale, nutzerfreundliche Konzepte, die optimal auf den jeweiligen Publikationskanal zugeschnitten sind - ob Digital, Print, Online oder App. Doch nicht nur das. Wir stellen alle notwendigen Workflows für die Digitalisierung bereit und fördern gleichzeitig eine moderne Arbeitskultur. So gewährleisten wir, dass Sie Ihren Inhalten die nötige Relevanz und Sichtbarkeit verleihen können. Entdecken Sie die neuartige Verschmelzung von KI und Printautomation, integrierte Newsroom-Lösungen, zeitgemäße ePaper/App-Angebote sowie ein leistungsfähiges Content Management System. Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft und gehen den Weg der Veränderung mutig mit Ihnen. Kooperation und Fortschritt – dafür steht alfa Media.

www.alfamedia.com

Als weltweit tätige Softwarefirma unterstützen wir unsere Kunden mit zukunftsweisenden Produkten und individuellen digitalen Lösungen. Wir decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab, von der Ideenfindung über die Strategie bis zur Umsetzung und Betrieb. Die ausgewogene Kombination neuster Technologien und bewährter Standards sorgt für Investitionssicherheit, sowohl bei Grossprojekten als auch bei innovativen Start-ups.
Unsere rund 900 Mitarbeitenden haben ein gemeinsames Ziel: Wir begleiten unsere Kunden auf dem besten Weg zu ihrem digitalen Geschäftsziel. Unser Hauptsitz ist in Zürich, Schweiz, mit weiteren Standorten in Europa, Asien und dem Mittleren Osten.
Seit 2020 ist Giesecke+Devrient (G+D) strategischer Partner und hält die Mehrheitsbeteiligung an der Netcetera Gruppe.

Forward Publishing ist eine Best-of-Breed Publishing Plattform, die von Netcetera und ihren dafür in einem Business Eco-System verbundenen Partnern entwickelt und betrieben wird. Sie verbindet die besten Einzel-Softwarelösungen im Verlagswesen zu einer modular integrier- und ausbaubaren Publishing-Infrastruktur. Die folgenden Module sorgen durch ebenso flexible wie clevere Verbindung für einen optimalen Workflow in Redaktionen.

www.netcetera.com

InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen KI-basiertes Multi Channel Publishing, Content Management (CMS), Redaktionssystem und bietet zukunftssichere Print-, Web-, Social-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften, Zeitungen, Corporate Publishing und Content Marketing.

www.interred.de/


 

Die knk Gruppe ist ein norddeutsches, international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel. Die knk Gruppe setzt sich aus den Unternehmen knk Business Software AG, der Business Unit muellerPrange, der knk Customer Engagement GmbH, der knk Cloud Services GmbH und Bradbury Phillips International zusammen. Hinzu kommen die knk Software LP (USA), knk Software Ltd. (UK) und knk France SAS (Frankreich).

Mit unseren Lösungen und Services innerhalb der Gruppe unterstützen wir Verlage und Medienunternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung und aktuelle Entwicklungen der Branche effektiv zu nutzen, Arbeitsabläufe zu optimieren und neue Zielgruppen zu erreichen. Im Fokus stehen hierbei neue contentbasierte Geschäftsmodelle, Business Intelligence und Künstliche Intelligenz für Verlage, CRM, Social Media Marketing sowie Marketing Automation.

Als siebenfach zertifizierter Microsoft-Partner steht knk für Fach- und Beratungskompetenz, moderne Technologie und langjährige Erfahrung im Projekt- und Change-Management.

www.knk.de

kwaest.io ist die eLearning-Plattform für Fach- und Lehrbuchverlage. Sie veröffentlichen Lehrbücher fürs Studium oder die berufliche Aus- und Weiterbildung. Mit kwaest.io bieten Sie den Lernenden die Möglichkeit, ihren Lernfortschritt zu bestätigen und sich auf Prüfungssituationen vorzubereiten. Sie ergänzen Ihre Publikationen um Fragen zum Inhalt – Kapitel für Kapitel, Thema für Thema.
Die Lernenden testen sich selbst und erkennen, wo Wiederholung oder Vertiefung sinnvoll wäre. Auch Ihre Seminare und Webinare können Sie mit kwaest.io um eine Lernstandskontrolle ergänzen.
kwaest.io ist ein Produkt von Doctronic.

Kwaest.iowww.doctronic.de 

Die Digital-Experience-Plattform von Piano ermöglicht es Unternehmen, das Kundenverhalten zu verstehen und zu beeinflussen. Durch die Zusammenführung von Kundendaten, die Analyse von Verhaltensmetriken und die Erstellung personalisierter Customer Journeys hilft Piano Marken dabei, Kampagnen und Produkte schneller zu starten, die Kundenbindung zu stärken und die Personalisierung in großem Umfang über eine einzige Plattform voranzutreiben. Mit Hauptsitz in Amsterdam betreut Piano durch Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum einen weltweiten Kundenstamm, zu dem Air France, BBC, CBS, IBM, Kirin Holdings, Jaguar Land Rover, Nielsen, The Wall Street Journal und viele mehr gehören. Piano wurde vom World Economic Forum, Inc., Deloitte und anderen als eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Technologieunternehmen der Welt bezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen Sie piano.io.
 

Die PMG bietet Verlagen und Contentproduzenten den zentralen digitalen Absatzkanal zur Zweitverwertung 
ihrer Inhalte.
Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im D-A-CH-Raum vermarktet die PMG Inhalte und Rechte 
von rund 900 Zeitungs-und Zeitschriftenverlagen mit über 4.200 Print-und Online-Quellen. 
Über 5.000 Kunden nutzen das Angebot für ihre digitale Medienbeobachtung und -auswertung.
Zusammen mit ihrer Tochter X-CAGO B.V. unterstützt die PMG Contentanbieter bei der Aufbereitung ihrer 
Daten für eine breite digitale Vermarktung – und zusätzliche Erlöse. 

www.presse-monitor.de

 

Retresco ist einer der Marktführer in der automatisierten Analyse und Generierung von Content durch den Einsatz von Natural Language Generation (NLG). Die Content Automation Plattform textengine.io wird von zahlreichen namhaften Unternehmen eingesetzt, um Web-, Produkt- und SEO-Texte mithilfe von generativer KI entlang der digitalen Wertschöpfungskette einfach und effektiv zu produzieren und zu skalieren. Selbst bei mehreren Zehntausend oder Hunderttausend Texten wird eine hohe Qualität, Varianz und Aktualität sichergestellt, wobei die Produktion mit neuesten Text-to-Text-Ansätzen wie GPT-Modellen kombinierbar ist. Zugleich unterstützt Retresco Medien und Verlage dabei, ihren Content zu klassifizieren, anzureichern und bei Google und Co. auffindbar zu machen. Auch konzipiert und implementiert Retresco maßgeschneiderte KI-Projekte, um Geschäftsmodelle und Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Auf Retresco vertrauen u. a. Bauhaus, FAZ, fussball.de, ImmoScout24. MediaMarktSaturn, Lyreco, Rheinische Post, Toom, Westermann und Zeit Online.

www.retresco.de

Welect bietet Publishern eine Plattform zur Monetarisierung ihres digitalen Angebots, einschließlich des Traffics von Nutzern ohne Consent und mit aktivierten Adblockern. Darüber hinaus ermöglicht Welect den Publishern die Platzierung von Video-Werbung, selbst wenn sie keinen eigenen Video-Content bereitstellen. Durch die Integration von Welect in Paywalls wird die Absprungrate deutlich verringert. Welect kooperiert mit rund 150 deutschsprachigen Online-Seiten, die insgesamt für 25 Millionen Unique User stehen. Die Medien profitieren dabei insbesondere von der Vermeidung von Intermediären, die im Adtech-Ökosystem einen maßgeblichen Anteil an den Mediabudgets abzweigen und damit erreicht Welect eine erheblich bessere CO2-Bilanz bei der Ausspielung der Online-Werbemittel. Durch die Vermeidung energiefressender Server- und Datenbank-Resourcen, die im Programmatic-Ökosystem im Einsatz sind, lässt sich der Ausstoß von Treibhausgasen um rund 80 Prozent reduzieren.

www.welect.de

Kontakt
Für Informationen zum Sponsoring wenden Sie sich bitte an:

Birgit Altstoetter
altstoetter und team
altstoetter@z-a-t.com
+49 30 - 220 121 - 200