Drei neue zertifizierte „Expert of Advertising Business“ für die Medienbranche
Aufatmen und Freude in Hamburg – drei Absolventen im Zertifikatskurs „Expert of Advertising Business“ haben ihre Prüfung am vergangenen Dienstag im Haus der Verlagsgruppe Milchstrasse in Hamburg erfolgreich bestanden: Kathrin Fritz, Trainee Anzeigenabteilung, Blue Ocean Entertainment, Stephan Fortmann, Verkauf, SPIEGEL QC und Ellen Sprenger, Objektleitung Landlust, Landwirtschaftsverlag können sich seitdem „Expert of Advertising Business“ nennen. Damit kann sich auch die Verlagsbranche und vor allem die Arbeitgeber der drei Nachwuchstalente freuen. Denn schon in ihrer Prüfungsvorbereitung und bei den Prüfungsvorträgen haben alle von ihnen nicht nur ein hohes Maß an Fachwissen, sondern auch viel Kreativität und Kompetenz gezeigt.
Mit dem Zertifizierungskurs „Expert of Advertising Business“ – der seit diesem Jahr „Expert of Media Business“ heißt – hat die VDZ Akademie gemeinsam mit ausgewiesenen Verlagsexperten aus der PMA Projektgruppe „Fortbildung“ ein Ausbildungskonzept entwickelt, das potentiellen Führungskräften praxisbezogenes Wissen und Können vermittelt, um in der Branche langfristig erfolgreich zu sein. Die Mitglieder der PMA Projektgruppe „Fortbildung“ übernehmen dabei als sogenannte „Anchormen“ die Verantwortung für die Gestaltung der einzelnen Seminare und entwickeln gemeinsam mit den ausgesuchten Referenten detaillierte inhaltliche Konzepte. Als Tutoren betreuen sie zudem die Zertifikatskursteilnehmer und begleiten sie auf dem Weg bis zur Prüfung.
Weitere Informationen zum Zertifikatskurs „Expert of Media Business“ sowie die Möglichkeit zur Anmeldung stehen unter www.vdz-akademie.de bereit.