Englands hoch entwickelten CP-Markt kennen lernen
Zweite FCP Corporate Publishers´ Tour führt nach London
Berlin / München, 30. Januar 2012 – Die zweite FCP Corporate Publishers‘ Tour des FCP und der VDZ Akademie führt in die Medien-Metropole London. Vom 22. bis zum 25. April 2012 stellen erfolgreiche englische Corporate Publisher und innovative Dienstleister ihre Best Cases, Trends, Technologien und Strategien vor.
„England ist einer der innovativsten Corporate Publishing Märkte. Die Marktteilnehmer sehen sich dabei immer mehr als Content-Agenturen, die ein 360 Grad-Marketing-Konzept anbieten, mit Printaktivitäten und digitalen Angeboten auf allen Plattformen“, sagt Kai H. Helfritz, Geschäftsführer der VDZ Akademie und Initiator der Tour.
Stationen der FCP Corporate Publishers´ Tour sind erfolgreiche englische Corporate Publisher,die insbesondere ihre Best Cases, aber auch Trends und den Einsatz neuer Technologien vorstellen werden.
„CP-Dienstleister sehen sich zusehends steigenden Ansprüchen gegenüber. Kunden erwarten die crossmediale Allround-Kompetenz mit neuen Ideen und ungewöhnlichen Konzepten. Der britische CP-Markt ist sehr innovativ und kreativ aufgestellt, die Teilnehmer der zweiten CP-Tour werden sich sicher von den besuchten Unternehmen inspirieren lassen“, sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing.
Auf dem Programm stehen die Besuche der preisgekrönte Strategic Content Agency „Seven“, „Cedar Communications“ und „Wardour“. Ein weiterer Höhepunkt der Reise sind CPModelle für digitale Medien, zum Beispiel mit dem Besuch der Creative Agency „Brothers & Sisters“. Diese präsentiert App- und Mobile Media Strategien. Das Unternehmen „Adjust Your Set“ eröffnet wichtige Erkenntnisse zum “V-Commerce”.
Patrick Fuller, CEO Association of Publishing Agencies (APA) und auch Vortragender während der FCP Corporate Publishers´ Tour betont: “Die Customer Publishing Industrie in Großbritannien entwickelt sich zurzeit sehr schnell, um das Thema Content Marketing und Strategien in all seinen vielen Formen und über alle Kanäle wie Print, Mobil, Digital, Video und Apps hinweg widerzuspiegeln.“ Die Teilnehmerzahl der Tour ist beschränkt, Anmeldeschluss ist der 22. Februar 2012. Informationen zum Programm und Anmeldungsformulare können online unter www.vdz-akademie.de oder www.forum-corporate-publishing.de abgerufen werden.