Erste FCP Corporate Publishers` Tour nach New York

FCP und VDZ Akademie organisieren Corporate Publishers` Tour nach New York vom 8. bis 11. Mai 2011

Berlin/München, 3. Februar 2011 – Das Forum Corporate Publishing bietet für seine Mitglieder gemeinsam mit der VDZ Akademie zum ersten Mal eine Corporate Publishers` Tour in die USA an. Vom 8. bis 11. Mai 2011 werden die Teilnehmer Corporate Publishing-Unternehmen und deren Dienstleister in New York besuchen.

Die Tour ermöglicht den Teilnehmern weitgehende Einblicke in innovative Corporate Publishing-Modelle eines hoch entwickelten Marktes. Im Rahmen der FCP Corporate Publishers` Tour werden Trends in Technik und Nutzung sowie die Geschäftsmodelle US-amerikanischer Corporate Publisher und deren Kunden vorgestellt. Weiterhin stehen die Themen Social Media sowie Mobile Solutions und deren Rolle für die Corporate Publishing-Branche auf der Agenda. Die Teilnehmer erfahren exklusive Informationen aus dem amerikanischen CP-Markt und können sich vor Ort mit Experten von „Story Worldwide“, „KickApps“ und „Alloy Digital“ austauschen.

Zusätzlich stehen Besuche und Diskussionsrunden beim Mobile Apps Anbieter „ScrollMotion“ und bei „The Wonderfactory“ auf dem Programm. Ein weiteres Highlights der Tour wird der Besuch im Digital Innovation Lab von Ogilvy sein.

„Wir haben mit der VDZ Akademie einen international erfahrenen Partner, mit entsprechendem Netzwerk und Know-how. Damit sichern wir das höchstmögliche Niveau bei einer solchen Tour bei Inhalt und Organisation“, sagt Michael Höflich, FCP-Geschäftsführer. „CPDienstleister sehen sich zusehends steigenden Ansprüchen gegenüber. Kunden erwarten die crossmediale Allround-Kompetenz von Corporate Publishing-Unternehmen. Digitale Präsenz, ein innovativer und anspruchsvoller Umgang mit Social Media und Bewegtbildern gehören zu den Grund-Disziplinen in diesem Geschäft.“

Die FCP Corporate Publishers` Tour ist auf die Interessen und Bedürfnisse der Corporate Publisher aus dem deutschsprachigen Raum exakt zugeschnitten. „Diese Tour bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit hinter die Kulissen des amerikanischen CP-Marktes zu schauen und interessante Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FCP“, sagt Kai H. Helfritz, Geschäftsführer der VDZ Akademie.

Das Programm und weitere Informationen finden Interessierte unter www.vdz-akademie.de