Es geht los: Bewerbungsstart für den FUTURUM Vertriebspreis 2012
Berlin, 5. September 2012 – Zum vierten Mal würdigen die VDZ Akademie und dnv – der neue vertrieb im Februar nächsten Jahres herausragende Leistungen im Pressevertrieb mit dem FUTURUM Vertriebspreis. Von jetzt an bis zum 15. November können Bewerbungen eingereicht werden. Dazu aufgerufen sind Beschäftigte in Verlagen, Nationalvertrieben, im Presse-Grosso, Bahnhofsbuchhandel, werbenden Buch- und Zeitschriftenhandel und Lesezirkel sowie in Service-Unternehmen, die Leistungen für den Pressevertrieb erbringen.
„Vertriebserlöse gewinnen für die Verlage stetig an Bedeutung. Zugleich steigen damit auch die Anforderungen an die Akteure des Pressevertriebs, sich mit innovativen Konzepten und Ideen im Markt zu positionieren. Der FUTURUM Vertriebspreis spiegelt das hohe Leistungsniveau der vertrieblichen Arbeit von Verlagen, Handelsunternehmen und Dienstleistern wider“, betont Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie.
dnv-Chefredakteur Ralf Deppe ergänzt: „Es liegt im Interesse der gesamten Branche, exzellente Arbeit im Pressevertrieb zu fördern. Dazu wollen wir mit dem FUTURUM Vertriebspreis beitragen“. Wie in den Vorjahren wird der FUTURUM Vertriebspreis in vier Kategorien vergebenwerden:
- Bester Absolvent des Zertifikatskurses ‚Experte im Pressevertrieb’
- Beste Leistung im Pressevertrieb
- Beste Ausbildung im Pressevertrieb (Unternehmen)
- Bester Ausbilder (Person)
Die Preisträger bestimmt eine zehnköpfige Jury, der Vertriebsfachleute aus allen Bereichen des Pressevertriebs angehören. Die feierliche Auszeichnung wird am 5. Februar 2013 in Hamburg stattfinden. Bewerbungen können schriftlich oder per E-Mail bei Sven König, VDZ Akademie, Berlin, eingereicht werden. Kontaktdaten und weitere Informationen zum Wettbewerb: www.futurum-vertriebspreis.de.