Internationaler Digitalisierungskongress Powering Digital Success mit Top-Referenten
Zweiter internationaler Kongress VDZ, FIPP und CeBIT zu den Chancen der
Digitalisierung für Verlage am 3./4. März 2008 in Berlin / Digitales Bootcamp für
Grundlagenvermittlung im Web 2.0 am 2. März 2008
Berlin, 12. November 2007 – Nach dem großen Erfolg des Digitalisierungskongresses Magazine Media 2.0 im März dieses Jahres gehen der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, der internationale Verlegerverband FIPP und die CeBIT erneut in die Digitalisierungsoffensive. Renommierte Medienexperten aus dem In- und Ausland werden am 3./4. März 2008 in Berlin auf dem Kongress Powering Digital Success (www.fippdigitalconference.com) Publikums- und Fachverlegern aus aller Welt mit vielen Praxisbeispielen einen breiten Überblick über die Chancen der Digitalisierung geben, der um
vertiefende Sessions zu Spezialthemen ergänzt wird.
Spitzenmanager aus der internationalen Verlagswelt werden ihre Digitalisierungs-Strategien erläutern, darüber hinaus loten Vermarktungsexperten die Potenziale von Werbung im Internet aus und stellen unterschiedliche Vermarktungsmodelle vor. „Mit seinem praxisnahen Konzept, das sich vor allem auf konkrete Anwenderaspekte konzentriert, kommt Powering Digital Congress dem aktuellen Informationsbedarf im Verlagsbereich entgegen“, erläutert Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder im VDZ. Gerade im Hinblick auf die Einsatzspektren neuester Technologien im Internet besteht hoher Informationsbedarf, auf den ausgewiesene Software-Spezialisten eingehen werden. Zu den Top-Referenten des Kongresses zählen unter anderem: Prof. Dr. Hubert Burda, Jonas Bonnier (Bonnier Corp.), Patrick J. McGovern (Founder & Chairman, IDG), Christie Hefner (Chairman & CEO, Playboy Enterprises Inc.), Mark Read (Strategy Director, WPP), Pierre Lamunière (Edipresse Group) und John Rose (Partner, Boston Consulting Group). Als Gäste werden mehrere hundert Verlagsmanager aus aller Welt erwartet – auf der ersten Veranstaltung im Frühjahr 2007 kamen Vertreter aus über dreißig Nationen.
Folgende Themenschwerpunkte werden anhand von internationalen Fallbeispielen auf den
Panels der Veranstaltung vertieft:
- wie spannender Online Content geschaffen wird
- wie Online Werbung optimal auf Verlags-Sites vermarktet wird
- wie Webanalytik zur Optimierung der Sites führt
- wie die Verknüpfung mit Suchmaschinen verbessert werden kann
- wie der Wettkampf um die besten Mitarbeiter gewonnen wird
- wie geschicktes Social Networking Vorteile für die Marke bringen kann
Ein interessantes, neues Angebot ist das spezielle „Digital Bootcamp“ am 2. März 2008 für diejenigen, die sich im Bereich Online noch nicht als Experten sehen. Dieser Crashkurs vermittelt in einem halben Tag ein interaktives „Training on the Job“ für die digitale Welt.
Powering Digital Success findet am 3./4. März 2008 in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin statt. Anmeldungen zum Kongress „Powering Digital Success“ können unterwww.fippdigitalconference.com vorgenommen werden. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Bastian Schwithal von der VDZ Zeitschriften Akademie
telefonisch unter 030-72 62 98-116 oder per email an b.schwithal@vdz.de.