Medienkongress MMD diskutiert die Perspektiven der klassischen Medien

Print in der digitalen Welt – prominente Referenten zur Zukunft von
Zeitschriftenmarken / Starkes Brancheninteresse am ersten Frankfurter MMDKongress

Berlin, 27. Juli 2007 – Die Zukunft von Print in der digitalen Welt bestimmt den journalistischen Themenfokus des 1. MMD Magazine Marketing Day am 30. August in Frankfurt/Main. Prof. Dr. Miriam Meckel vom St. Gallener MCM-Institut wird im Congress Centrum die Perspektiven für die klassischen Medien im digitalen Zeitalter unter die Lupe nehmen und der Frage nachgehen, mit welchen inhaltlichen Strategien die Verlage dem digitalen Overkill am wirkungsvollsten begegnen. Die ureigensten Qualitäten von Zeitschriften sowie ihre sinnliche Dimension sind die Koordinaten, denen sich Tyler Brulé, Herausgeber der Zeitschrift Monocle, widmen wird. Wie sich die reale Medienwelt – First Life – aus der Sicht der Nutzer darstellt, das werden auf dem MMD in Frankfurt Christian Goedecke, Leiter Marketing-Services Spiegel-Verlag und Dr. Adrian Weser, Leiter Marketing, Research & Services Bauer Media, darlegen.

Weitere Themenschwerpunkte des MMD sind neben den Veränderungen im Mediennutzungsverhalten vor allem auch die veränderten Koordinaten in der Werbung. Neben Agenturchef Florian Haller, Serviceplan, wird in Frankfurt der bekannte Markenexperte Prof. Dr. Klaus Brandmeyer zu hören sein. Welche Möglichkeiten das integrierte Marketing für die Markenkommunikation eröffnet, das erläutert Harald Eisenächer, CMO von eBay Deutschland. Darüber hinaus fokussiert der MMD Magazine Marketing Day mit aktuellen Beiträgen aus der Gehirnforschung auch explizit die Konsumentenseite. Bereits jetzt ist die Resonanz auf den Kongress mit über 250 Anmeldungen sehr hoch. Interessenten, die sich die Teilnahme am MMD sichern wollen, können sich im Internet unter www.magazinemarketing-day.de über das genaue Programm informieren.

Anmeldungen:
Bettina Heiroth
VDZ Zeitschriften Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
oder per Fax 030 72 62 98 – 114

Teilnahmegebühren:
VDZ-Mitglieder: 690,00€ zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder: 990,00€ zzgl. MwSt.