Neuer Internetauftritt für den Futurum Vertriebspreis – Frische Optik und moderne Navigation zum Start der neuen Bewerbungsphase

Der Futurum Vertriebspreis mit neuem Web-Auftritt

Berlin/Hamburg, 8. September 2011 – Der 2009 gestartete Futurum Vertriebspreis ist in nur kurzer Zeit als Auszeichnung für Leistungen im Presseverkauf eine feste Größe in der Vertriebswelt geworden. Das drückt jetzt auch der neue Web-Auftritt unter www.futurumvertriebspreis.de aus, der mit frischer Optik schnell über alles Wissenswerte rund um den Futurum Vertriebspreis informiert“, so die Initiatoren der Auszeichnung, Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie, und Peter Strahlendorf, Verleger des Presse Fachverlags.

Im Mittelpunkt der neugestalteten Homepage steht die Bewerbung um den Preis. Hier finden sich die Informationen über Inhalt und Weg des Bewerbungsverfahrens. Darüber hinaus erläutert die Seite die Philosophie des Wettbewerbs, führt die bisherigen Preisträger und ihre Leistungen auf und stellt die Jury-Mitglieder vor.

Eine Fotogalerie mit über 100 Bildern gibt Eindrücke von den bisherigen zwei Preisverleihungen wieder. Die neue Site bietet zudem viel Raum für die Partner und Sponsoren des Futurum Vertriebspreises.

Begleitend startet eine doppelseitige Anzeigen-Kampagne in der Fachpresse, die einerseits den Start des neuen Wettbewerbs zum dritten Futurum Vertriebspreis ankündigt sowie andererseits den Futurum Vertriebspreis und die dazugehörige Website deutlich bekannter machen wird. Parallel zum Print-Auftritt kommen in einer breit angelegten Online- Kommunikation Banner und Text-Anzeigen in E-Mail-Newslettern zum Einsatz.

Für den Online-Auftritt zeichnet Pierre Becker, Agentur Ta-Trung, Berlin, www.ta-trung.com, verantwortlich. Die Print-Motive wurden in Eigenregie und der Leitung von dnv-Chefredakteur Ralf Deppe entwickelt.