So war es: Die besten Bilder und Zitate vom Expertenforum „Verlage in Bewegung: Social Media 2013“
„Verlage in Bewegung: Social Media 2013“ – unter diesem Titel stand das Expertenforum der VDZ Akademie am 19. Februar in Hamburg. Neun Vorträge und ein Expertenpanel haben den über 80 Teilnehmern einen erfolgreichen und spannenden Tag beschert. Im Fokus standen neueste Fakten, Daten und Prognosen rund um das Thema Social Media sowie Strategien, Monitoring-Konzepte, nationale und internationale Best Cases und rechtliche Fragen. Keynote-Speaker Stefan Rühling, Vorsitzender Geschäftsführer Vogel Business Media und VDZ-Vizepräsident, wies auf „ungeahnte Möglichkeiten“ für die Verlage in diesem Feld hin. Er sei davon überzeugt, dass die Branche den digitalen Wandel schaffe, wenn sie mutig, kreativ und innovativ sei. Ibrahim Evsan, Geschäftsführer von 3rd Place, verriet seine Strategien im sozialen Netz. Die neue Rolle der Verlage sieht er in der Moderation und Organisation im Zentrum einer Community. „Our Audience wants to interact with us“, so Liz Heron, Director of Social Media and Engagement, The Wall Street Journal USA. Warum Social Media? „We Change how we do things cause we know our Audience is changing”, so Heron abschließend.