VDZ Digital Advertising Summit 2019 Meet the Speakers: Jörg Mühle
Der VDZ Digital Advertising Summit geht in die zweite Runde. Am 4. Juni 2019 sprechen zahlreichen Referenten über die wichtigsten und spannensten Entwicklungen der Branche. Mit dabei: Jörg Mühle, Vice President Sales/Mitglied der Geschäftsleitung Heise Medien.
VDZ: Worauf freuen Sie sich beim VDZ Digital Advertising Summit, Herr Mühle?
Mühle: Auf einen regen Austausch mit Teilnehmern und Referenten.
Der VDZ Digital Advertising Summit richtet sich spezifisch an Teilnehmer aus Publikums- und Fachhäusern. Was unterscheidet die Entwicklung von digital Advertising im B2B Bereich von digital Advertising für Publikumsmedien?
Aus meiner Sicht bietet der B2B Bereich mehr Chancen direkt und intensiver mit Kunden zusammen zu arbeiten und deren Themen und Herausforderungen zielgruppenspezifisch aufzubereiten und zu platzieren. On top kann man dafür auch meist höhere Preise als im B2C Bereich verlangen. Andererseits besteht für die meisten B2B Sites die Herausforderung ausreichend vermarktbares Inventory zu schaffen – hier sind meist B2C Sites im Vorteil.
Wir sind neugierig: können Sie uns ein Key Takeaway für Teilnehmer aus Ihrem Vortrag verraten?
Es gibt noch reichlich Chancen den B2B Digital-Anzeigenumsatz zu steigern!
Mit dem VDZ Advertising Summit bieten der VDZ und die VDZ Akademie eine Veranstaltungsplattform für Fach- und Führungskräfte aus dem Sales Business von Medienhäusern. Das Themenspektrum umfasst die wichtigsten Themen rund um das Media Sales Business. Der Summit vermittelt die neuesten Trends und gibt Einblicke in Innovationen und Strategien verschiedener Marktplayer und führt die wichtigsten Experten und Branchenkollegen zusammen. Der VDZ Digital Advertising Summit findet am 4. Juni im 25hours Hotel Bikini Berlin statt. Jetzt anmelden!