VDZ startet 1. VDZ Dialogmarketing-Tag
Auftaktveranstaltung am 27. August 2009 in Hamburg / Erfolgreiche Wege der Kundengewinnung
Berlin, 29. Mai 2009 – Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger veranstaltet am 27. August 2009 den
1. VDZ Dialogmarketing-Tag, der künftig alljährlich die aktuellen Herausforderungen der Branche aufgreifen wird. Die Auftaktveranstaltung wird in diesem Jahr unter dem Titel „Zukunft des Dialogmarketings – Erfolgreiche Wege der Kundengewinnung“ stattfinden. Dabei werden nicht nur die Potenziale im Direktmarketing aufgezeigt, sondern auch die wichtigsten Entwicklungen vorgestellt sowie Strategien und Trends im In- wie Ausland beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich im Wesentlichen an Vertriebsmitarbeiter der Verlage und der Nationalvertriebe sowie an Verleger, Verlagsleiter und die Führungskräfte im Abo-Marketing.
„Mit dieser Veranstaltung schaffen wir als Verlegerverband ganz bewusst ein eigenes großes Forum für das Dialogmarketing, bei dem sich die beteiligten Branchenpartner regelmäßig zusammenfinden, um grundsätzliche Strategiefragen zu diskutieren und Lösungsansätze für die konkreten Herausforderungen im Tagesgeschäft des Direktkundenvertriebs zu erarbeiten“, erklärt Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb im VDZ. „Angesichts der veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der Veränderungen im Medienbereich brauchen wir auf neue Fragen auch neue Antworten, um diese wichtige Erlössparte der Verlage auch künftig erfolgreich und zukunftsfest zu profilieren.“
Der 1. VDZ Dialogmarketing-Tag wartet mit Top-Referenten auf und wird am Abend durch ein Get-together abgerundet.
Anmeldungen, das komplette Programm sowie alle weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie im Internet unterwww.vdz-akademie.de oder telefonisch: 030/726298-113.