Internationales
Best Practices rund um die Welt


 

 

Begleiten Sie uns: Raus aus dem Alltag, hinein in spannende Märkte weltweit. Vor Ort bieten wir Ihnen die Möglichkeit innovative Branchen und Best Cases kennenzulernen. Das Programm beinhaltet Besuche bei traditionellen Medienhäusern, digitalen Global Playern und aufstrebenden Start-ups.

Touren

VDZ Digital Tour Israel

 

15 - 18 March 2020

Digital China Tour Shanghai

 

canceled, new date in consultation

Testimonials

Even if today quite some people tend so say that we should observe our local markets first instead of travelling abroad, my experience is: We have to do both. And it is still true that we need to understand how the technology centers of North America, work (and how we can get some of this spirit into our own countries) and which upcoming trends will probably impact our markets in 2-3 years from now. It is modern time travelling and it works. In addition to this, we need to do research in our own markets. But even there, we will understand our home markets better, if we compare their differences and similarities with foreign markets and discuss these observations with our peers in the travel group.

Knut Nicholas Krause
Vorstand, knk Business Software AG

Anregendes und abwechslungsreiches Programm das die Perspektive von digitalen Innovationen in einen Gesamtkontext einordnen lässt. Perfekte Organisation mit Liebe zum Detail auch beim Rahmenprogramm. Sehr sympathisches Orgateam.  Jederzeit gerne wieder!

Frank Schmid
Geschäftsführer, Kreiszeitung Verlagsgesellschaft

Mit den VDZ-Publisher Tours werden Türen geöffnet, die uns die Augen öffnen. Es sind Eindrücke unterschiedlichster Art, von traditionellen Verlagshäusern mit Millionen-Auflagen bis zu außergewöhnlichsten start-ups. Die Reisen sind wie eine Steckdose, in die man hineinlangt. Man spürt die Energie im ganzen Körper. Sie überträgt sich, lässt einen nicht mehr los, führt zu endlosen Inspirationen. Eindrücke, die das Berufsleben verändern können. Nachhaltig. Und das ist großartig!

Jochen Kalka
Chefredakteur, Werben & Verkaufen

Wieder ein top Event im Rahmen des Angebotes des VDZ.  Auf der diesjährigen durch und durch super organisierten Reise wurden Startups aber auch namhafte Klassiker der Medienbranche in New York und Chicago besucht.  Aufstrebende  Startups wie Informerly  zur  gezielten Kuratierung und Bereitstellung von Content  als auch die gute altehrwürdige und vielfach in digitalen Modellen  als Vorreiter geltende New York Times gaben tiefe insights in ihre Geschäftsmodelle und zukünftige strategische Ausrichtung.  Fünf Tage zusammen in einer Gruppe mit interessanten Teilnehmern aus Deutschland aus den verschiedensten Medienbereichen geben mir die Möglichkeit für das für mich  bei diesen Reisen ebenso wichtige Networking untereinander.  Mein Prädikat: dringend empfehlenswert!

Christopher Strobel
Geschäftsführer, STROBEL VERLAG

Vergangene Touren

2017
FIPP & VDZ Digitanl Innovators' Tour 2017 (Programm)
Digital Publishers' Tour Korea 2017 (Programm)
Deutsche Fachpresse Publishers‘ London Tour 2017 (Programm)


2016
Content Marketing World Tour 2016 (Programm | Fotos)
VDZ Digital Publishers' USA Tour 2016 (Programm | Fotos | Nachberichterstattung)

 

2015
VDZ Digital Publishers' Tokio/Japan Tour 2015 (Programm | Fotos | Nachberichterstattung)
VDZ Digital Publishers' USA Tour 2015 (Programm | Fotos)

Kontakt

Als Veranstalter organisieren wir auch individuell auf Sie zugeschnittene Reisen. Haben Sie Wünsche oder weitere Fragen zu unseren Tour-Angeboten? Kontaktieren Sie bitte:

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Tel.: 030.726298116
kerstin.vogel@mvfp.de