Die Köpfe hinter dem Konzept

Der Arbeitskreis PMA-Fortbildung

Yunfeng Cui
Executive Director Digital Solutions, G+J Media Sales

Yunfeng Cui ist seit 1999 bei Gruner + Jahr tätig und baute 2002 die zentrale Crossmedia-Vermarktungseinheit bei G+J Media Sales auf und entwickelt diese zu der zentralen Angebotsunit für integrierte Kommunikationslösungen für Anzeigenkunden (Media Solutions). Seit Juni 2015 verantwortet er als Co-Chef die digitale Vermarktung innerhalb von G+J e|MS.

Markus Eiberger
Gesamtanzeigenleitung AutomobilLeitung Fachbereich Research & Services, Motor Presse Stuttgart

Der Diplom-Betriebswirt ist seit 1997 bei Motor Presse Stuttgart. Er ist Mitglied des Arbeitsausschusses der ag.ma sowie Sprecher des Technischen Ausschusses der Werbewirkungsforschungsinitiative Ad Impact Monitors (AIM).
 

Petra Fügel
Head of Mediaconsulting, Media Impact

Petra Fügel hat bereits bei Axel Springer ihre Ausbildung abgeschlossen und ist seit 2000 im Media-Service tätig, um sich dort auf den thematischen Schwerpunkt Mediaplanung zu spezialisieren. Heute ist sie als Head of Mediaconsulting für die Beratung in-und externer Kunden bei allen Fragen der Mediaplanung verantwortlich.

Sabine Mecklenburg
Geschäftsleitung Vermarktung, BM Brand Media

Die Verlagskauffrau startete als Assistentin der Geschäftsleitung Marketing beim Gong Verlag, wo sie später Objektleiterin von Special Interest-Zeitschriften war. 1997 kam sie als Anzeigenleiterin zu Klambt. Seit 2000 leitet sie den Fachbereich Anzeigen des OZ Verlags, 2004 kam Family Media und 2009 Zeitschriften und Online bei Vision Media GmbH dazu.

Linda Klemm
Head of Sales Nielsen II, ForwardAdGroup

2011 begann Frau Klemm bei TOMORROW FOCUS Media GmbH im Bereich Digital Media Sales. Seit 2014 ist sie als Head of Sales Nielsen II für die Vermarktung des TOMORROW FOCUS Netzwerkes und dem Verkauf der digitalen Werbeformate zuständig. 2009 – 2011 war sie bei der OMD Düsseldorf GmbH als Mediaberaterin für digitale & klassische Medien tätig.

Marion Sperlich
Head of Client Research bei Media Market Insights, Hubert Burda Media

Die diplomierte Psychologin begann ihre berufliche Karriere bei GFM-GETAS/WBA GmbH, Hamburg (heute Ipsos Deutschland) im Bereich Medienforschung Print & elektronische Medien. Seit 1997 ist sie bei der Verlagsgruppe Milchstrasse tätig und leitet heute den Bereich Marketing-Research bei Media Market Insights.

Kerstin Vogel

Kerstin Vogel
Senior Project Manager, VDZ Akademie

Frau Vogel war sechs Jahre bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft unter anderem als Produktmanagerin tätig. Danach leitete Frau Vogel die Abteilung Database Media bei Haymarket/kress. Seit Februar 2014 ist Frau Vogel bei der VDZ Akademie als Project Manager angestellt und ist für die Konzeption und Weiterentwicklung von Seminaren, Kongressen und Zertifikatskursen verantwortlich.