Erfolgreich mit Mobile Content und Mobile Advertising

Expertenforum der VDZ Zeitschriften Akademie findet am 6. November 2007 in Hamburg
statt

Berlin, 19. September 2007 – Mediennutzer werden immer mobiler und wollen auch unterwegs nicht mehr auf die Inhalte der ihnen vertrauten Medien verzichten – ob es nun harte Business-News, aktuelle Nachrichten oder unterhaltsame Themen sind. Zugleich gewinnt auch das Mobile Advertising im Mediamix immer mehr an Bedeutung. Diesen Themen widmet sich am 6. November das Expertenforum der VDZ Zeitschriften Akademie „Verlage in Bewegung – Erfolgreich mit Mobile Content und Mobile Advertising“.

„Die Digitalisierung hat für das Tagesgeschäft der Verlage an nahezu jeder Schnittstelle gravierende Folgen – auf der journalistischen wie auf der Vermarktungsseite bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, Nutzer und Kunden mit neuen zielgruppenadäquaten Modulen zu erreichen und zu binden“, so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie.

„Auf dem Expertenforum wird anhand von Praxisbeispielen gezeigt, wie Verlagsinhalte schnell, kostengünstig und unkompliziert auf dem Handy dargestellt werden können und wie zukunftsweisende Vertriebskonzepte für Mobile Content aussehen.“ Die Teilnehmer analysieren die Situation ihres Verlages und lernen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dazu lernen sie auch die notwendigen technischen Voraussetzungen und Instrumentarien kennen und anzuwenden. Gemeinsam diskutieren sie neue Geschäftsmodelle und nehmen aus dem Forum konkrete Vorschläge, Hilfen und Tipps für ihre tägliche Arbeit mit nach Hause.