Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Man using mobile payments online shopping and icon customer network connection on screen, m-banking and omni channel

Innovative Abo- und Community-Modelle

19. Oktober 2021
10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Das Abonnement ist einer der wichtigsten Säulen im Vertrieb und um neue Abonnenten zu gewinnen und Bestandkunden zu halten sind neue Strategien wichtig. In diesem virtuellen Seminar erhalten Sie Einblicke in Geschäftsmodelle von innovativen Plattformanbietern und mit welchen Strategien sie ihre Kunden langfristig überzeugen und binden. Außerdem zeigen wir Ihnen wie Leser und Leserinnen durch eine datengetriebene Churn-Prevention-Strategie gehalten werden können und wie Liveshopping als zusätzliche Erlösquelle genutzt werden kann.

In diesem Seminar erhalten Sie Impulse, um Ihre eigenen Abo-Strategien konstruktiv zu überdenken und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.


Das Seminar findet im Rahmen des VDZ-Programms „What’s Next“ statt, bei dem jährlich spannende Cases aus der Verlagswelt und darüber hinaus präsentiert werden.

Erfahren Sie mehr über „VDZ What’s Next“ und laden Sie sich für einen ersten Eindruck das kostenfreie Workbook zum Thema “Wie Verlage die Chancen der Veränderung nutzen” herunter.


Das sind die Themen

  • Über den Tellerrand: Wie Community und Subscription bei Bookbeat und Joyn funktionieren
  • Community-Aufbau und Paid-Content-Strategie: Ein B2B-Impuls von Medieninsider
  • Churn Prevention: Eine gute ZEIT haben – Creating a place to stay
  • Interaktives eCommerce: Liveshopping als zusätzliche Erlösquelle – wie Muse Content ganze Communities bewegt

Das nehmen Sie mit

  • Impulse und Insights für die Umsetzung in der Praxis, dank externer Experten
  • Digitaler Austausch mit Leadern aus der Branche und darüber hinaus

Wer daran teilnehmen sollte

Das WebSeminar ist Teil von VDZ What’s Next und damit ein Format für VerlagsmitarbeiterInnen und ihre Teams aus allen Abteilungen und aller Erfahrungsstufen, die in Zeiten von Veränderung neue Projekte entwickeln wollen oder sich in relevanten Bereichen für die Zukunft weiterbilden möchten.

Ihre Experten

Benjamin Risom

Chief Product Officer (CPO), Joyn

Vita ansehen

Marco Burkhardtsmayer

Founder und Geschäftsführer, Muse Content

Vita ansehen

Marielle Egert

Data Scientist, ZEIT ONLINE

Vita ansehen

Philipp Rapp

Product Manager Digital Products & Paid Content, ZEIT ONLINE

Vita ansehen

Marvin Schade

Co-Gründer, Medieninsider

Vita ansehen

Carmen Steinebrunner

Director Business Development GSA, BookBeat

Vita ansehen

Konditionen

Einzeltermin:
VDZ Mitglied | Session : 250 ,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied | Session: 350,- Euro (zzgl. MwSt.)

Unternehmenspass (unlimitierte Personenanzahl): 2.000 ,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand (bei Freigabe) im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Ansprechpartner

Annemarie Vollstedt
Senior Projektmanager Print & Digitale Medien

Telefon: 030 72 62 98 – 101
E-Mail: a.vollstedt@vdz.de

Kategorie/n