- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Autorenmanagement
München
27.-28. November 2017
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Der Veranstalter und Vertragspartner dieses Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Die Akquise und Betreuung von Autoren erfordert klare Rahmenbedingungen, zielgerichtetes Vorgehen und Verhandlungsgeschick. Agieren statt reagieren lautet die Devise! Planen Sie gemeinsam mit dem Autor die Arbeitsabläufe und gestalten Sie die Zusammenarbeit auch im Konfliktfall souverän und ergebnisorientiert. Nutzen Sie bewährte Tools, um Termine, Kosten und Qualität zu sichern, und gestalten Sie die Beziehung zu Ihren Autoren aktiv durch professionelle Kommunikation.
Das Seminar versetzt Sie in die Lage, Autoren aktiv und verantwortungsvoll zu betreuen. Werkzeuge zur Planung und Steuerung ermöglichen es Ihnen, klare Absprachen zu treffen. Professionelle Kommunikationstechniken und Einblicke in die Dynamik von Teamprozessen versetzen Sie in die Lage, auch im Konfliktfall souverän aufzutreten und zu handeln.
Methoden im Seminar
Theoretischer Input, Gruppenarbeit, Rollenspiel, Diskussion
Das sind die Themen
Arbeitsabläufe gemeinsam mit Autoren planen
Führung herstellen
- Perspektivenwechsel
- Verbindlichkeit
Textqualität sichern
- Mustertexte
- Autorenbriefings
Termine sichern
- Terminraster
- Meilensteine
- Transparenz von Produktionsabläufen
Kommunikation
- Gesprächsführung
- professionelles Feedback
Konstruktiver Umgang mit Konflikten
Das nehmen Sie mit
- Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der Akademie der Deutschen Medien
- Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis
- Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
- Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl
- Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking
Wer daran teilnehmen sollte
Mitarbeiter aus Lektorat und Redaktion sowie Quereinsteiger und Verlagsmitarbeiter mit Autorenkontakten, die ihre Arbeitstechniken optimieren wollen.
Konditionen
€890,00 (MwSt. befreit)
Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich hier um eine Veranstaltung eines Kooperationspartners handelt. Ihre Anmeldedaten werden an die Akademie der Deutschen Medien gGmbH weitergeleitet. Ihr Vertragspartner ist somit die Akademie der Deutschen Medien gGmbH, von der Sie Ihre Anmeldebestätigung, Rechnung und weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten. Sie können der Nutzung Ihrer Daten zu werblichen Zwecken durch die Akademie der Deutschen Medien gGmbH jederzeit per Mail an info@medien-akademie.de widersprechen.
Ansprechpartner
Anja Hoydem
Junior Marketing Manager
Telefon: 089 291953-62
E-Mail: anja.hoydem@medien-akademie.de
Jennifer Panse
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de