Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datadriven Marketing: So nutzen Sie Wissen statt Bauchgefühl für Ihre Marketingoptimierung

Berlin
01. Januar 2019
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Der Zuwachs an generierten Marketing-Daten steigt enorm und in den seltensten Fällen werden diese sinnvoll genutzt. In diesem Tages-Workshop lernen Sie wie aus Marketingdaten Wissen generieren, um Ihre künftigen Kampagnen wirtschaftlich erfolgreicher zu gestalten und zu steuern.

Jeder digitale Inhalt und jede Online-Marketing-Aktion erzeugt auswertbare Zahlen, die viel über den Erfolg der Werbekampagne und den User aussagen. Meist werden diese Reports jedoch nicht für die langfristige Optimierung analysiert. Dabei schlummern hier gigantische Werte: Wer es schafft, aus den Daten Wissen zu generieren, hat einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil: Mit diesem Wissen steigern Sie den Return on Investment des Marketings massiv.

 

Das sind die Themen

  •     Grundlagen des datadriven Marketings & digital Analytics
  •     Welche Tools gibt es und wie können Sie diese nutzen
  •     Planung, Nutzung und Konfiguration von Web-Analytics-Systemen
  •     Aus Daten Wissen generieren, wie funktioniert das?
  •     Sales-Funnel, Customer Journey und Attributionsmodelle kennenlernen
  •     Beispiele für Wissen, welches aus Marketingdaten generiert wurde
  •     Tipps und Anwendungsbeispiele

 

Das nehmen Sie mit

Nach diesem Workshop haben Sie ein solides Verständnis davon, welche Möglichkeiten Sie haben, verschiedene Online-Marketing-Tracking-Tools einzusetzen und damit strukturiert Wissen für zukünftige Marketing-Kampagnen zu generieren. Sie lernen Tools und Software kennen, die Ihnen helfen Daten zu sammeln und auszuwerten. Anhand praktischer Beispiele sehen Sie, wie Sie individuell für Ihr Unternehmen Marketing-Daten sammeln, auswerten und nutzen können. Dieser Workshop Tag wird Ihnen helfen, das Thema auch in Ihrem Unternehmen zu verankern und bildet die Basis um den (Online)-Marketing-Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.

 

Wer daran teilnehmen sollte

Mitarbeiter, Projektmanager, Teamleiter die mit E-Mail Marketing, SEO, SEA, Social Media zu tun haben. Geschäftsführer, Marketingleiter und Mitarbeiter aus (Online) Marketing Abteilungen, die das Thema datadriven Marketing in Ihrem Unternehmen einführen und implementieren möchten.

 

Ihr Experte

Tobias Kräft

Director Business Intelligence & Analytics, TA Trust Agents Internet

Vita ansehen

Weitere Informationen

Lesen Sie mehr zum Thema im Interview mit Christian Tembrink: „Wissen statt Bauchgefühl“ – Die Bedeutung von Daten im Marketing

 

Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 590,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, 11. Januar 2019

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 690,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

 

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn

Entspannt ankommen – Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das günstigste Ticket.
 

Veranstaltungsort

VDZ – Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin

Website

 

Ansprechpartner

Maike Wieck
VDZ Akademie
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: m.wieck@vdz.de

 

Schlagwort/e

, ,