Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Hafen Hamburg

Digital Advertising: Ein Dialog mit Experten

Hamburg
01. Januar 2016
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Digitale Mediaplanung, digitale Vermarktung, digitale Trends

Dieses Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die Grundlagenwissen im Bereich Advertising haben und echte Profis im Digital Advertising Business werden wollen. Wir geben tiefe Einblicke, welchen Marktgegebenheiten und besonderen Herausforderungen sich Mediaagenturen, Kunden sowie Publisher im digitalen Zeitalter stellen müssen. Basics und Grundkenntnisse der facettenreichen digitalen Mediaplanung und der erfolgreichen Vermarktung werden vermittelt. Zusätzlich werden Trends wie Programmatic Buying, Native Advertising, Social Media, Mobile und Local aufgegriffen. Der Umgang mit Adblockern wird ebenfalls Thema sein.

Das sind die Themen

  • Allgemeiner Marktüberblick
  • Was sind die Anforderungen aus Sicht der Werbetreibenden?
  • Womit wird ein Publisher heute konfrontiert?
  • Digital Advertising – Mediaplanung heute
  • Programmatic Buying, Native Advertising, Social Media & Mobile
  • Adblocker! Was tun?

Das nehmen Sie mit

Das Seminar gibt detaillierte Einblicke in die Praxis der Online-Planung der Media-Agenturen und erklärt die wichtigsten Fachbegriffe zu den Themenfeldern Online-Marketing und Online-Werbung. Sie erhalten einen Überblick zum Thema digitale Angebotsformen und erfahren Details zu den Themen Programmatic Advertising, Native Advertising und Mobile Advertising verbirgt.

Wer daran teilnehmen sollte

Alle, die sich mit der digitalen Transformation beschäftigen, wie bspw. Verlagsmitarbeiter, Mediaplaner sowie Werbetreibende aus allen Branchen.

Ihre Experten

Petra Albers

Director Key Account Management & International Sales, ForwardAdGroup

Vita ansehen

Nadine Bruer

Geschäftsführerin, V12 media GmbH

Vita ansehen

Doris Schnaars

Leitung Media-Marketing, SPIEGEL-Verlag

Vita ansehen

Weitere Informationen


Das Seminar ist Teil des Zertifikatskurses Expert of Media Business.


Konditionen

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltungsort
Design Offices Domplatz Hamburg
Domstraße 10
20095 Hamburg
Website

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de