- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
KI und Multichannel – Ein starkes Paar für erfolgreiche Verlage
06. Dezember 2022
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
powered by:
________________________________________________________
_________________________________________________________
Das Jahr 2022 stellt Verlage vor große Herausforderungen. Vor allem steigende Papier- und Gaspreise setzen Verlage unter Druck. Arbeitskräftemangel, steigender Mindestlohn und explodierende Treibstoffpreise führen zu weiteren Herausforderungen in der Logistik. Umso mehr müssen sich Verlage auf das konzentrieren, was sie beeinflussen können – ihre Strategie. Eine gute Digital-Strategie führt zu mehr Umsatzwachstum und gleichzeitiger Kostensenkung. Wie Verlage mit künstlicher Intelligenz und einer guten Multichannel-Strategie eine neue Leserschaft erreichen, diese an sich binden und so letztlich mehr Umsatz generieren, erfahren Sie in dieser WebSession.
Das sind die Themen
- Was bedeutet künstliche Intelligenz für Verlage und welche Anwendungsbereiche bietet sie in Verlagen?
- Wie künstliche Intelligenz bei der Themensuche, Inhaltserstellung und Distribution von Inhalten unterstützen kann.
- Welche Vorteile hat künstliche Intelligenz für Redaktionen und Verlage?
- Wie Verlage von einer Multichannel-Strategie profitieren.
Das nehmen Sie mit
Sie erfahren, wie Sie sich mit einer guten digitalen Multichannel-Strategie bestmöglich aufstellen, mit künstlicher Intelligenz die Workflows in der Redaktion vereinfachen und den digitalen Umsatz erhöhen können.
Wer daran teilnehmen sollte
Redakteure, Geschäftsführer sowie Verlagsleiter aus News- und Magazinverlagen, Mitarbeiter aus den Bereichen Produkt Management, Revenue Management, Business Development, Digitale Strategie/ Geschäftsfelder, IT, Verlags- und Medienexperten
Ihr Experte
Weitere Informationen
SPRYLAB hilft mit Purple Publish Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen, ihre journalistischen Inhalte erfolgreich in digitale Produkte zu verwandeln. Purple Publish ist die KI-basierte Multichannel Publishing Software für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, die alle Publishing-Workflows von Verlagen unterstützt und mit Audience Development Features hilft, den digitalen Umsatz zu steigern.
Konditionen
Die Teilnahme an dieser WebSession ist kostenfrei.
Die WebSession ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de