London Innovation Tour: Reader Revenue & AI
02.-04. April 2025
London, das Herz der Medien- und Technologiebranche, ist der ideale Ort für unsere nächste internationale Reise! Hier stehen die neuesten Trends rund um Reader Revenue und KI im Fokus. Wir beschäftigen uns mit Abomodellen, Kundenbindung und Paid Content – und werfen einen Blick darauf, wie KI jenseits des Ärmelkanals in diesen Bereichen genutzt wird. Anhand von Best Cases, die unsere Experten uns zeigen, lernen wir die aktuellsten Trends und Strategien kennen, um frische Ideen für Geschäfts- und Abomodelle zu entwickeln.
Als erste Stationen konnten wir bereits “Financial Times”, “Hearst” und “Pugpig” gewinnen, weitere Unternehmen u.a. “Haymarket” und “The Economist” sind angefragt. Die Tour bietet Ihnen die ideale Gelegenheit, neue Strategien zu entdecken und wertvolle Kontakte zu knüpfen, egal, ob Sie im B2B- oder B2C-Bereich aktiv sind. Gleichzeitig haben Sie Gelegenheit die inspirierende Atmosphäre der vibrierenden Metropole London zu erleben.
Die Tour wird auf Englisch durchgeführt.
Die Teilnehmerzahl der Tour ist auf 25 Personen begrenzt!
STATIONEN
Financial Times
Die Financial Times (FT) ist eines der weltweit führenden Nachrichtenunternehmen und bietet der globalen ‘business community’ wichtige Nachrichten, Kommentare, Daten und Analysen. Die FT gehört zu den ersten Medienhäusern, die 2007 den Paid Content einführt hat, und hat vier Auszeichnungen bei den 2024 Future of Media Awards gewonnen, darunter die Hauptpreise für die Reader Revenue, Newsletter, Digital Storytelling und Website des Jahres.
Hearst
Hearst ist seit 1922 aktiv und einer der größten B2C-Verlage in Großbritannien. Unter dem Dach von Hearst versammeln sich Marken wie Good Housekeeping, Elle, Harper’s Bazaar, Women’s Health, Men’s Health, Cosmopolitan und Country Living.
Die Zeitschriften von Hearst verzeichnen eine Auflage von mehr als 19,5 Millionen Zeitschriften pro Jahr, sie erreichen monatlich 18,7 Millionen Nutzer digital und haben mehr als 32,5 Millionen Social-Media-Follower.
Pugpig
Pugpig wurde 2011 in London gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter für Mobile Publishing und Websites und arbeitet mit rund 170 Verlagen und Kunden in UK und den USA, darunter führende Medienunternehmen wie Condé Nast, Reach, Newsquest, Future, NewsUK, Hearst & The Independent. Drei Kernprodukte machen das Pugpig-Portfolio aus: Bolt (Apps mit Funktionen für Text-, Video- u. Audio-Content, Rätsel, Podcasts und Community), Site (Websites) & Archive.
Das sind die Themen
- Neugeschäftsmodell für Reader Revenue
- Neue digitale Abomodelle: Membership-Programme
- Neue Geschäftsmodelle für die Kundenbindung
- Paid Content mit mobilen Apps
- Neue Zielgruppe erreichen
- Einsatz von KI-Tools
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer, Verlagsleiter, Fach- und Führungskräfte, Business Development und Innovation Manager aus Fach- und Publikumsverlagen.
Konditionen
Early-Bird-Rate (gültig bis zum 31. Dezember)
– MVFP-Mitglied € 1390,- (zzgl. MwSt.)
– Nicht-Mitglied € 1690,- (zzgl. MwSt.)
Regular-Rate (gültig ab 1. Januar)
– MVFP-Mitglied € 1790,- (zzgl. MwSt.)
– Nicht-Mitglied € 2090,- (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr enthalten:
- Transport vor Ort (öffentliche Nahverkehrsmittel)
- Gemeinsame Mittag- und Abendessen
- Persönliche Betreuung & Begleitung vor Ort
- Organisation und Planung aller Besuche
- Q&A mit den Referenten und Experten
Flüge und Unterkunft in London sind nicht im Preis inklusive und müssen individuell organsiert und gebucht werden. Wir geben Ihnen jedoch gerne Hotelempfehlungen.
Vorteile:
- Intensiver Austausch und Networking
- Innovativer Input aus erster Hand
- Ausflug ins lebendige London
Bitte beachten Sie die aktuellen Einreisebestimmungen für UK:Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise – Auswärtiges Amt
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, bei Überbuchungen gilt das Eingangsdatum der Anmeldung. Eine Rückerstattung bei Nichtantritt der Reise kann nicht gewährleistet werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Die MVFP Akademie behält sich vor, die Reise bei zu geringer Anzahl von Anmeldungen nicht stattfinden zu lassen. Muss aufgrund höherer Gewalt, dazu gehören z.B. Anordnungen von Behörden, Kriege, weitere Unruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer, Überschwemmungen, Naturkatastrophen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen die Reise abgesagt oder abgebrochen werden, kann eine Rückzahlung nicht garantiert werden.
Ansprechpartner
Claudia De Simone
Senior Project Manager Events
Telefon: 030.72 62 98 – 157
E-Mail: claudia.desimone@mvfp.de
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