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Hamburg

Masterclass ‘Facebook Advertising’: Erfolgreiche Vertriebskampagnen auf Facebook

Hamburg
19. November 2015
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Immer mehr Verlage nutzen Facebook, um ihre Marketingziele schnell, effizient und nachhaltig zu realisieren. Das Spektrum reicht dabei von effizientem Abovertrieb, über sofortigen Online-Traffic bis zu Marktforschung für neue Titel und Angebotsformen. Alles ist mittlerweile möglich und immer mehr Beispiele zeigen, dass Facebook ein extrem kraftvolles Tool für Verlage sein kann.

Der Grund ist einfach: Facebook bietet eine Reichweite von 28 Millionen aktiven deutschen Usern, die aus der Zielgruppen extrem genau separiert und per Werbung angesprochen werden können. Und das auf Basis eines leistungsbasiertem Abrechnungsmodells.

Die Masterclass „Facebook Advertising“ der VDZ Akademie vermittelt praxisnah das operative Rüstzeug für höchste Werbeeffizienz auf Facebook. Sie ist damit die ultimative Trainingseinheit für alle, die bereits Social Media-Kenntnisse haben und diese verstärkt mit Facebook im Vertrieb und Marketing erfolgreich einsetzen wollen.

Das sind die Themen

Die richtigen Werbeziele auf Facebook auswählen

  • Die passende Werbestrategie auswählen und miteinander verzahnen, beispielsweise Reichweiten-/Aktivitätssteigerung, Sales-/Lead-Generierung oder Conversion-Optimierung.

Das optimale Kampagnen-Setup für beste Ergebnisse

  • Multivariate Testmodelle zur Evaluierung einzelner Kampagnen-Parameter erstellen und beurteilen, z.B. in Bezug auf Targeting und Ad-Kreation. Inklusive Praxishinweise, wo häufig Fehler gemacht werden.

Die richtige Gebotsstrategie definieren

  • Die Besonderheiten der unterschiedlichen Facebook Gebotsstrategien im umfangreichen Praxis-Vergleich: CPM, CPC, CPA oder oCPM – die besten Strategien für unterschiedliche Ziele.

Durch granulares Targeting Streuverluste vermeiden

  • Alle Targeting-Möglichkeiten von Facebook im umfangreichem Überblick: Demographisches Targeting, Interessenscluster, Custom Audiences, Lookalike Audiences, Re-Targeting.

Conversions-Tracking richtig einsetzen

  • Cross-Device- und Cross-Channel-Tracking: Wie Kampagnen-Reichweiten und -Erfolge über unterschiedliche Kanäle und Endgeräte gemessen werden können. Inklusive Tipps für schnelle und unkomplizierte Umsetzung.

Attributionsmodelle definieren und richtig einsetzen

  • Mit Multi-Touch-Attribution-Modellen alle Kanäle und ihre Bedeutung für die Conversion betrachten und so bessere Rückschlüsse auf die Kampagnenplanung zu ermöglichen.

Conversion-Boost

  • Welche Effekte die Personalisierung von Kampagnen und Landing Pages hat und welche Komponenten sich wie automatisieren lassen. Inklusive Überblick über den richtigen Umgang mit Dynamic Landing Pages.

Das nehmen Sie mit

Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre Vertriebskampagnen erfolgreich mit Facebook umsetzen. Durch die Masterclass „Facebook Advertising“ werden die Teilnehmer konzeptionell und operativ in die Lage versetzt, selbstständig effiziente Facebook-Kampagnen zu planen, einzubuchen, zu optimieren und auszuwerten. So können alle Aktivitäten inhouse abgebildet oder die eingekaufte Agenturleistung besser gesteuert/überprüft werden.

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsleiter, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketing-Manager und Personen, die das Thema „Facebook Advertising“ verantworten und/oder selbst erste Facebook Kampagnen eingebucht haben bzw. in Zukunft durchführen möchten.

Grundkenntnisse über Facebook und Online-Marketing sollten vorhanden sein.

Ihre Experten

Florian Höft

Head of Advertising Technologies, Facelift

Vita ansehen

Roxane Rafatian

Head of Advertising Services, Facelift

Vita ansehen

Konditionen

Tagungsbeitrag für Mitglieder 590,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Tagungsbeitrag für andere Teilnehmer 720,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de

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