Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Das Bild zeigt den Hamburger Hafen.

Social Chat Marketing: WhatsApp, Snapchat, Facebook Messenger & Co.

Hamburg
01. Januar 2016
09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Erfolgreiche Kommunikation mit Ihren Lesern und Kunden

WhatsApp, Snapchat und der Facebook Messenger sind eine der derzeit modernsten Formen der Kommunikation mit den Kunden bzw. Lesern. Was als beliebter Kommunikationskanal mit Freunden begann, hat sich schnell auch für das Marketing als nützlich und effektiv entpuppt. Die rasante Entwicklung zeigt schon jetzt, dass Chats immer mehr zum wichtigen Marketing- und eCommerce-Instrument werden. Ein Grund dafür sind die immer steigenden Nutzerzahlen. Einige Prognosen behaupten sogar, dass es hier vielleicht eines Tages zu einer Ablösung des E-Mail-Newslettern kommen könnte. Damit Sie diese Entwicklung nicht verpassen, gibt Ihnen unsere Expertin praxisorientierte Einblicke und Lösungsvorschläge, wie Verlage Messenger als Kommunikationsmittel erfolgreich nutzen können.

Das sind die Themen

WhatsApp

  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Rechtliche Grauzone
  • Funktionen bei Whatsapp
  • Nutzung als Messenger
    Möglichkeiten des Marketing-Kanals (Inbound/Outbound)
  • Technische Voraussetzungen
  • Beispiele aus der Verlagswelt

Snapchat

  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Funktionen von Snapchat
  • Nutzungsmöglichkeit als Marketingkanal
  • Content-Strategien mit Kreativität
  • Beispiele aus der Verlagswelt

Facebook Messenger 

  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Funktionen im Messenger
  • Nutzungsmöglichkeiten als Marketingkanal
    Messenger 4 Business
    Chat Bots (das neue e-commerce?)
  • Best practices

Das nehmen Sie mit

Sie erhalten einen aktuellen Überblick über verschiedene Chat-Applikationen. Unsere Expertin erläutert Ihnen, welcher Chat-Kanal für Ihr Medium am besten geeignet ist und welche Zielgruppe Sie dort wirksam erreichen können. So erfahren Sie, wie Sie Chat-Kanäle erfolgreich in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, damit auch Sie bald zu den Early Adoptern gehören.

Wer daran teilnehmen sollte

Verlagsleiter, Vertriebsleiter und -manager, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, Produktmanager, Marketingmanager, Social Media Manager, Innovationsmanager

Ihr Experte

Katja Raasch

Zertifizierte Trainerin, Online Marketing | Social Media Beraterin

Vita ansehen

Konditionen

Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 640,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 30. September 2016

Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)

Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen an beiden Tagen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.

Veranstaltungsort
Design Offices Domplatz Hamburg
Domstraße 10
20095 Hamburg

Ansprechpartner

Jennifer Panse
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 113
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: j.panse@vdz-akademie.de