DIE ZEIT gehört zu den wichtigsten Leitmedien des deutschsprachigen Raums und prägt seit mittlerweile fast 80 Jahren den Diskurs und die Debattenkultur gesellschaftspolitischer Themen. Wie kaum einem anderen Medium gelingt es der ZEIT sich zum einen eine treue Stammleserschaft zu erhalten und zum anderen stetig neue, jüngere Zielgruppen für sich zu erschließen. Über eine Vielzahl von Kanälen und mit einem breiten Themenspektrum treten ZEIT und ZEIT ONLINE an ihr Publikum heran. Mit Podcasts, einer Vielzahl von Newslettern, dem Programm FREUNDE DER ZEIT sowie intensiver Präsenz auf Social Media ist DIE ZEIT im Alltag ihrer Leserschaft präsent. Vor allem aus vertrieblicher Perspektive gehört DIE ZEIT zu den spannendsten Medienmarken.
Am Nachmittag des 2. September haben Sie die Möglichkeit bei der ZEIT hinter die Kulissen zu schauen, ZEIT-Luft zu schnuppern, sich mit Branchenexperten auszutauschen und Einblicke in die Vertriebserfolge und -rezepte zu erhalten. Im Rahmen des MVFP Nachwuchsprogramms What’s Next 2024 steht ein Besuch bei der ZEIT auf der Agenda und einige Plätze können wir auch an weitere Interessierte außerhalb der What’s Next Teilnehmerschaft vergeben.
Da der Besuch im Rahmen von What’s Next mit jungen Talenten der Verlagsbranche durchgeführt wird und das Format in diesem Jahr einen Vertriebsschwerpunkt hat, drehen sich auch die Einblicke bei DIE ZEIT um vertriebliche Themen.
Geplant sind folgende Themen:
Erfolgsrezepte aus dem Abo-Marketing der ZEIT
Wie die ZEIT mit Paid Content wächst
Mit Newslettern neue Zielgruppen gewinnen und Abonnenten binden
Das nehmen Sie mit
Ein Blick hinter die (Vertriebs)Kulissen der ZEIT
Persönlicher Austausch mit Referenten und Referentinnen
Wer daran teilnehmen sollte
ZEIT-Fans, Vertriebsexperten und -expertinnen, Entscheider, Aboverantwortliche, Business Development und Innovation Manager aus Fach- und Publikumsverlagen.