- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
What’s Next 2021: Publishing for Future – von Social Branding bis Subscription
19.10.2021 - 02.11.2021
10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Was als nächstes kommt, ist und bleibt eine der spannendsten Fragen, die wir uns stellen können. Im Rahmen von „What’s Next“ schauen wir auf spannende Cases aus der Verlagswelt und darüber hinaus.
Termine:
- Session 1 | 19.10.: Abo und Community Modelle
- Session 2 | 02.11.: Social Media: Instagram, TikTok und wie Verlage Personal Branding nutzen können
Einen ersten Einblick gibt es hier:
What’s Next Workbook kostenfrei herunterladen
Das sind die Themen
Session 1 | 19.10.: Abo und Community Modelle
- Über den Tellerrand: Wie Community und Subscription bei Bookbeat und Joyn funktionieren
- Community-Aufbau und Paid-Content-Strategie: Ein B2B-Impuls von Medieninsider
- Churn Prevention: Eine gute ZEIT haben – Creating a place to stay
- Interaktives eCommerce: Liveshopping als zusätzliche Erlösquelle – wie Muse Content ganze Communities bewegt
Session 2 | 02.11.: Social Media: Instagram, TikTok und wie Verlage Personal Branding nutzen können
- Wissensvermittlung über TikTok – Wie Funke ErstwählerInnen erreicht
- “Können Tiere Sonnebrand bekommen?” – Wie die Zeit auf TikTok Rede und Antwort steht
- Vom Verlag zum TikTok Creator: Was Verlage von Creator @dasistjayy lernen können
- Learnings von Edition F: Erfolgreich auf Instagram publizieren
Das nehmen Sie mit
- Impulse und Insights für die Umsetzung in der Praxis, dank externer Experten
- Digitaler Austausch mit Leadern aus der Branche und darüber hinaus
Wer daran teilnehmen sollte
What’s Next ist ein Format für VerlagsmitarbeiterInnen und ihre Teams aus allen Abteilungen und aller Erfahrungsstufen, die in Zeiten von Veränderung neue Projekte entwickeln wollen oder sich in relevanten Bereichen für die Zukunft weiterbilden möchten.
Ihre Experten
Konditionen
What’s Next (2 Termine):
VDZ Mitglied 490 ,- Euro (zzgl. MwSt.) Nicht Mitglied 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Einzeltermin:VDZ Mitglied | Session : 250 ,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied | Session: 350,- Euro (zzgl. MwSt.)
Team-Ticket (2 Termine):
VDZ Mitglied | Team-Ticket (bis 5 Personen): 1.999 ,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied | Team-Ticket (bis 5 Personen): 2.299 ,- Euro (zzgl. MwSt.)
Unternehmenspass (unlimitierte Personenanzahl): 3.000 ,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand (bei Freigabe) im Nachgang.
Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Ansprechpartner
Annemarie Vollstedt
Senior Projektmanager Print & Digitale Medien
Telefon: 030 72 62 98 – 101
E-Mail: a.vollstedt@vdz.de