Arnd Benninghoff

Deputy CEO, MTGx

Seit 2014 ist der stellvertretender CEO bei MTGx. Von 2012 bis 2014 war er Chief Digital Officer bei der ProSieben Sat1 Media AG. Von 2010 bis 2012 fungierte Arnd Benninghoff als Vorsitzender der Geschäftsführung. Als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet Benninghoff das Kerngeschäft des Multimedia-Unternehmens der ProSiebenSat1 Digital, insbesondere das Online-Business und weitere operative Geschäftsbereiche. Bevor Arnd Benninghoff zu ProSiebenSat1 Digital kam, war er als Geschäftsführer bei Holtzbrinck eLab in München für das komplette Beteiligungsportfolio und dessen Vermarktung verantwortlich. Zuvor trug er als Director bei Holtzbrinck die Portfolioverantwortung für sieben Unternehmen und hatte die Geschäftsführerposten mehrerer Beteiligungsunternehmen inne. Von 2000 bis 2006 war Benninghoff bei Tomorrow Focus, wo er die Geschäfte von Tomorrow Focus next media und das Portalgeschäft leitete. Benninghoff hat in Münster Betriebswirtschaftslehre und Publizistik studiert.