Claus Bühnert

Inhaber, Claus Bühnert Kongressentiell

Claus Bühnert ist seit fast 25 Jahren in der Kongressbranche verankert, zunächst als Leiter des Kongressbüros Stuttgart, dann des Messe Congress Centrums Stuttgart und schließlich von Thieme Congress. Seit 2013 begleitet und coacht er Kongressveranstalter in selbständiger Tätigkeit (Claus Bühnert KONGRESSENTIELL).

Er hatte mehrere Funktionen in Verbänden inne, darunter bei der Deutschen Fachpresse (Vorsitzender Kommission Veranstaltungen) und der ICCA (Chairman German Committee, 2001-2011).

Claus Bühnert ist Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg sowie an der Internationalen Event- & Congress Akademie in Mannheim und außerdem Prüfungsausschussvorsitzender für Veranstaltungskaufleute in der IHK Region Stuttgart.