Gerhard Faehling
Geschäftsführender Gesellschafter, COMsulting Gerhard Faehling GmbH
Gerhard Faehling ist 1965 geboren und Geschäftsführer der COMsulting Gerhard Faehling GmbH sowie der Marketing-Kommunikation Dieter Faehling GmbH in Timmendorfer Strand / Deutschland. Er arbeitet für viele Verlage, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen. Gerhard Faehling ist in allen Bereichen der Mediaforschung tätig. Spezialgebiet ist die Auswertung von Markt- und Media-Studien, die Erstellung darauf basierender Softwarelösungen sowie die Durchführung von Seminaren. Gerhard Faehling steht für die Entwicklung verschiedener Auswertungs- und Planungsprogramme zur Markt- und Mediaplanung, insbesondere für das Analyse- und Planungsprogramm mediMACH und TOP (AGOF). Weiterhin wurden von der COMsulting die vielgenutzten Online-Planungsprogramme von Gruner + Jahr, iq media marketing, RMS Radio Media Service sowie Vergo (Schweiz) entwickelt. Auch der auf der Plattform PZ-Online (Portal der Publikumszeitschriften in Deutschland) veröffentlichte Zielgruppenfinder – eine vergleichende Darstellung über derzeit 17 Markt-/Mediastudien wurde maßgeblich von ihm entwickelt.