Hans-Joachim Fuhrmann

Leiter Kommunikation und Multimedia, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger

Hans-Joachim Fuhrmann ist Leiter des Geschäftsbereichs Kommunikation + Multimedia des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Berlin. Bereits während seines Studiums an der Universität Bonn war er als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen, tätig. Er absolvierte ein Redaktionsvolontariat bei der Wochenzeitung „Das Parlament“, war dort danach einige Jahre als Redakteur tätig, bevor er 1985 Pressesprecher der Stadt Dinslaken im Ruhrgebiet wurde. Fuhrmann ist Geschäftsführer des Kuratoriums Theodor-Wolff-Preis und Geschäftsführer der ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH und darüber hinaus Autor zahlreicher Beiträge in Zeitungen und Fachzeitschriften. Seit Oktober 2008 ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Hannover, Masterstudiengang „Kommunikation“.