Terry von Bibra

Chief Retail Officer Omnichannel, Karstadt Warenhaus GmbH

Terry von Bibra ist seit 2014 Chief Retail Officer Omnichannel in der Karstadt Warenhaus GmbH. Von 2013 bis 2014 war er Managing Director Karstadt.de & Omnichannel im gleichen Unternehmen. Von 2005 bis 2013 war er Geschäftsführer der Yahoo! Deutschland GmbH. Zudem bekleidet er die Position des Vice President Advertising Marketplaces, Yahoo! EMEA. In dieser Rolle verantwortet er sämtliche Aktivitäten in den Marketplace-Bereichen Brand Display, Direct Response, Video und Mobile in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Darüber hinaus ist er für die Monetisierungsstrategien, die Preise- und Yield-Optimierung wie auch alle Werbeprodukte in diesen Märkten verantwortlich. Parallel zu seiner Geschäftsführerposition verantwortete Terry von Bibra in den letzten Jahren als Vice President verschiedene Bereiche innerhalb des Managements von Yahoo! Europa. Bevor der gebürtige US-Amerikaner zu Yahoo! kam, war er ab 2001 bei Amazon.com als European Head of Business Development für das europäische Online-Marketing-Geschäft zuständig. Terry von Bibra studierte Germanistik an der University of California in Santa Barbara (Abschluss BA Germanistik) und danach Werbe-Fotografie am Art Center College of Design in Pasadena (Abschluss BA Fotodesign), USA. Darüber hinaus hält er einen MBA/MBI der Rotterdam School of Management.