Torsten Brandt

Vorsitzender der Geschäftsführung, Sales Impact GmbH & Co KG ein Unternehmen der Axel Springer SE

1992 startete Torsten Brandt seine Laufbahn im Verlagswesen beim Jahreszeiten-Verlag als Assistent des Verlegers und Marketingleiter „Die Woche“. Anschließend war er von 1995 an bei Marshall Cavendish Ltd. tätig. 1998 wechselte er zur Axel Springer AG. Hier übernahm er zunächst verschiedenste Aufgaben (Verlagskoordinator BILD, Managing Director BILD.de, Projektleiter Vorstandsbereich Zeitungen, General Manager SPORT BILD) und wurde 2005 zum Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Zeitungsgruppe BILD ernannt. Ab 2008 verantwortete Torsten Brandt als Verlagsgeschäftsführer zunächst den Vertrieb des Vorstandsbereichs BILD-Gruppe und Zeitschriften. Später wurden seinem Bereich noch die Herstellung und die Logistik zugeordnet. Ebenso wurde Torsten Brandt im Jahr 2008 zum Sprecher des Arbeitskreises Pressemarktverrieb im VDZ benannt. Dieses Amt hat er bis heute inne. Seit 1. Mai 2014 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der neugegründeten Sales Impact GmbH & Co KG.