Interview: Die Bedeutung von Programmatic Advertising
Interview mit Thorsten Mandel (Geschäftsführer, pilot Hamburg)
Hier finden Sie mehr Informationen zum Seminar mit Thorsten Mandel!
Die Bedeutung von Programmatic Advertising wächst. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich hierbei um den automatischen Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit handelt. In vielen Mediaagenturen ist das bereits ganz normaler Arbeitsalltag. Im Vorfeld unseres Seminar Programmatic Advertising: Die Funktionsweise und Umsetzung am 07. Oktober 2016 sprachen wir mit dem Referenten Thorsten Mandel (Geschäftsführer, pilot Hamburg GmbH & Co. KG) über die Entwicklung bei der Anzeigenbuchung.
Welche Rolle spielt Programmatic Advertising in Ihrem Arbeitsalltag und wie stark nehmen Sie das Thema in der Verlagsbranche wahr?
In meinem Arbeitsalltag ist Programmatic Advertising das absolut beherrschende Thema – manchmal fast zu viel…
Welche Vorteile bietet Programmatic Advertising aus Agentursicht und welche Vorteile bietet es den Verlagshäusern?
Programmatic Advertising ist aus Kunden-/Agentursicht strategisch vollkommen alternativlos – ich rate jedem Kunden, maximal in diesen Bereich zu investieren. Verlagshäuser müssen sich hier 100% aufstellen – sonst verpassen sie die Zukunft.
Wie sieht Ihrer Meinung nach der Anzeigenverkauf in 5 Jahren aus? Nur noch programmatisch?
Es wird parallel zu dem programmatischen Einkauf noch lange manuelle Buchungen geben, aber digitale Werbeplätze sind schon jetzt zum Großteil programmatisch erreichbar.
Was dürfen die Teilnehmer von Ihrem Vortrag erwarten bzw. auf was dürfen Sie sich besonders freuen?
Pilot hat eine lange Historie und viel Erfahrung mit Programmatic Advertising – ich glaube, wir können sehr viele wertvolle Einblicke liefern…
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Thorsten Mandel (Geschäftsführer, pilot Hamburg)