Thorsten Mandel

Das Bild zeigt den Geschäftsführer von pilot Hamburg GmbH & Co. KG, Herr Thorsten Mandel

Geschäftsführer, pilot Hamburg

Thorsten Mandel ist seit Mitte der 90er Jahren im Medienumfeld tätig. Nach Stationen im Axel Springer Verlag, bei der Online-Auktions-Plattform QXL ricardo plc und als Gründer und Geschäftsführer einer Kreativagentur (markensalz) wechselte er 2005 ins Mediaagenturen-Umfeld. Bei der Omnicom Media Group verantworte er als Head of Direct medienübergreifend die Performance-Aktivitäten. Ab 2006 baute er zudem als Head of Future Media eine neue Abteilung innerhalb der Gruppe auf, die sich im Schwerpunkt mit zukünftigen digitalen Kanälen beschäftigte. Darüber hinaus übernahm er ab 2009 die Steuerung einer Planungsunit am Standort Hamburg und führte direkt nationale und internationale Kunden. Nach sechs Jahren in der Omnicom nahm er das Angebot der Group M an und wechselt als Digital-Geschäftsführer zur Frankfurter Agentur Mindshare. In den folgenden drei Jahren lag seine Verantwortung in der Führung, der Steuerung und dem Ausbau des gesamten Digital-Geschäftes.

Seit April 2014 ist Thorsten Mandel Geschäftsführer bei der pilot. Er verantwortet den Digital-Einkauf und die Führung des Bereiches Programmatic Advertising.