Der MVFP Distribution Summit kehrt in die "Content City" Hamburg zurück! Ein reichhaltiges Programm mit Top-Keynotes und relevanten Themen wie Paid Content, KI im Vertrieb, Abo- und Social Media-Marketing und Reader Revenue erwartet die Teilnehmenden im Spätsommer 2025. Außerdem wird es ausreichend Zeit zum Netzwerken geben. Bei der Konferenz tauschen sich Verleger, Medienmacher und Entscheider über die Verlags- und Medienbranche aus. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird es außerdem einen Live-Stream des Kongress-Programms geben.

Datum: 08.+09. September 2025 | ca. 200 Personen (Präsenz und im Live-Stream)
Ort: Empire Riverside Hotel


Sponsoren 2025

 

Der Bundesverband Abonnement vertritt mehr als 50 Mitgliedsunternehmen aus der Abonnentenwerbung und dem Vertrieb – darunter etliche Verlage. Er informiert über die Wertigkeit und Relevanz von Abonnements, veranstaltet regelmäßig Tagungen sowie Diskussionsrunden und setzt sich für ein gesetzeskonformes Abo- und Dialogmarketing ein. 


 

Weitere Informationen folgen.
 


 

Post & Paket Deutschland ist ein Unternehmensbereich der DHL Group. Zu ihm gehören die Deutsche Post als der führende Postdienstleister und DHL Paket als Marktführer im Paketmarkt in Deutschland. Kerngeschäft ist das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen.  

Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Briefzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden.
DHL Paket verfügt über ein einzigartiges Logistiknetzwerk für die nationale und internationale Paketzustellung und bietet individuelle Versandlösungen für den Online-Handel.

Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement strebt der Konzern bis 2050 strebt die Null-Emissionen-Logistik an.

Kontakt: Herr Jens Eugen Terboven, j.terboven@deutschepost.de, +49 228 18211600 

MZV ist der führende Medienvertrieb für Presse- und NonPress-Produkte im In- und Ausland. Wir sorgen dafür, dass alle Zeitschriften und Artikel unserer Kunden stets optimal im Markt präsent sind. 
Mit einem engagierten Team bieten wir Verlagen individuelle Leistungspakete und umfassenden, kundenorientierten Service aus einer Hand – von der Konzeption maßgeschneiderter Vertriebsstrategien über die wirkungsvolle Umsetzung am Point of Sale bis zum Reporting. All dem liegt ein datengetriebener Ansatz mit detaillierten Analysen von Markt und Kaufverhalten zugrunde. Langfristige, enge Beziehungen zu Grossisten, dem Bahnhofsbuchhandel und dem Einzelhandel sichern den Erfolg. 
MZV fördert die Medienvielfalt und die Pressefreiheit. Aus der Position als Qualitätsführer möchten wir den Pressevertrieb weiterentwickeln. Wir stehen für Kundenorientierung, Professionalität, Kreativität, offene Kommunikation sowie Fair Play.
MZV: Gemeinsam mehr erreichen!
 

Weitere Informationen folgen.


 


 

Weitere Informationen folgen.

Weitere Informationen folgen.


 

Ob Werktag oder Feiertag: Die rund 480 Bahnhofsbuchhandlungen haben an 365 Tagen im Jahr und mindestens 100 Stunden in der Woche geöffnet.
Die Kunden finden in den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen bis zu 8.000 verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftentitel in modernen, großzügigen Läden. Acht Millionen Kunden kaufen wöchentlich im Bahnhofsbuchhandel ein.
Die deutschen Bahnhofsbuchhändler sind mit ca. zehn Prozent am Einzelverkauf für Presseerzeugnisse beteiligt, dabei wird jede neunte Zeitschrift über den Bahnhofsbuchhandel verkauft. In der Branche sind ca. 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
 

Kontakt: Marie-Sophie Roggen, m-s.roggen@vdbb.de, +49 179/4337798

 

 

Weitere Informationen folgen.

 

Kontakt
Für Informationen zum Sponsoring wenden Sie sich bitte an:

Birgit Altstoetter
altstoetter und team
altstoetter@z-a-t.com
+49 30 - 220 121 - 200



 

Auf dem 17. MVFP Distribution Summit können Sie mit dabei sein und Ihre Firma und Ihr Angebot als Sponsor aktiv bewerben. Dazu haben wir drei verschiedene Sponsoring-Pakete für Sie vorbereitet:

I. Basic- Sponsoring

1. Branding

  • Logopräsentation während der Pausen auf dem digitalen Trailer
  • Digitales Logo, Hyperlink und kurzer Beschreibungstext auf der Veranstaltungs-Website
  • 3 PowerPoint-Charts mit Raum für Ihre Leistungs- und Unternehmensdarstellung im Dauer-Loop

- auf einem großen Bildschirm im Foyer im Wechsel mit weiteren Sponsoren
- zur Einlasszeit auf der Bühne im großen Kongressaal
- 1 extra Folie mit der Vorstellung Ihrer Teilnehmer (Bild/Name/ Logo)

  • Auslage von Ihren Prospekten
  • Logo auf der Logoleiste in der Nachberichterstattung zur Veranstaltung im MVFP Verbandsmagazin impuls(Auflage 2.500)

2. Communication

  • Eintritt für eine Person
  • Partner der Sponsorenlounge im Nebenraum
  • Bereitstellung der Teilnehmerlisten nach Veranstaltung
  • Sponsoren-Nennung mit Kontaktdaten/Ansprechpartner und kurze Unternehmensbeschreibung (ca. 150 Worte) auf der Teilnehmerliste

II. Advanced-Sponsoring

Das Advanced Sponsoring Package enthält alle Leistungen des Basic Sponsoring Package erweitert um folgende Leistungen:

  • Eintritt für einen zweiten Teilnehmer
  • Einmalige Bannerwerbung oder Textanzeige im MVFP Akademie Newsletter

III. Meet & Speak 1

Das Meet & Speak I Sponsoring Package enthält alle Leistungen des Advanced Sponsoring Package erweitert um folgende Leistungen:

  • 20-minütige Parallel-Session im Nebenraum (Sponsoren-Lounge) -> (keine Aufzeichnung im Livestream möglich!)
  • Der Vortrag/das Interview wird thematisch ins Kongressprogramm eingebunden und der Sprecher auf der Veranstaltungswebsite vorgestellt

IV. Meet & Speak 2

Das Meet & Speak II Sponsoring Package enthält alle Leistungen des Advanced Sponsoring Package erweitert um folgende Leistungen:

  • Vortrag auf der Hauptbühne inkl. Übertragung im Livestream
    Gestalten Sie einen Vortrag im Hauptprogramm oder lassen Sie sich interviewen. Dieser Slot wird in enger Absprache mit der MVFP-Akademie von max. zwei Sponsoring-Partnern durchgeführt. Der Vortrag/das Interview wird thematisch ins Programm eingebunden und der Sprecher auf der Veranstaltungswebsite vorgestellt.

Option 1: Vortrag: InhaltlicheGestaltung und Durchführung eines 15-minütigen Slots. Voraussetzung ist die Einbindung eines Verlagskunden.

Option 2: Interview: Interview im Rahmen des Hauptprogramms (5 min.)

V. Optionale Zusatzleistungen

  • Standplatz im Foyer – Raum für Stehtisch und Banner + Stromanschluss € 500,00 ▪ 1 weiterer/e Teilnehmer*in € 600,00
  • Sponsoren-Lounge/ NEW - wir werden in diesem Jahr für den Vorabend und die Pausen einen zweiten Raum öffnen. Mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Hier ist auch Platz für kreative Ideen unserer Sponsoren. Ideen, die unsere Teilnehmer verwöhnen und/oder unterhalten. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie sich hier einbringen möchten.