Der MVFP Distribution Summit kehrt in die "Content City" Hamburg zurück! Ein reichhaltiges Programm mit Top-Keynotes und relevanten Themen wie Paid Content, KI im Vertrieb, Abo- und Social Media-Marketing und Reader Revenue erwartet die Teilnehmenden im Spätsommer 2024. Außerdem wird es ausreichend Zeit zum Netzwerken geben. Bei der Konferenz tauschen sich Verleger, Medienmacher und Entscheider über die Verlags- und Medienbranche aus. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird es außerdem einen Live-Stream des Kongress-Programms geben.

Datum: 02.+03. September 2024 | ca. 200 Personen (Präsenz und im Live-Stream)
Ort: Empire Riverside Hotel


Sponsoren 2024

 

Post & Paket Deutschland ist ein Unternehmensbereich der DHL Group. Zu ihm gehören die Deutsche Post als der führende Postdienstleister und DHL Paket als Marktführer im Paketmarkt in Deutschland. Kerngeschäft ist das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen.  

Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Briefzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden.
DHL Paket verfügt über ein einzigartiges Logistiknetzwerk für die nationale und internationale Paketzustellung und bietet individuelle Versandlösungen für den Online-Handel.

Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement strebt der Konzern bis 2050 strebt die Null-Emissionen-Logistik an.

Kontakt: Herr Jens Eugen Terboven, j.terboven@deutschepost.de, +49 228 18211600 


 

Subscription as a Service für den Abo-Commerce der Zukunft!
Mit dem Eco-System dsb fly steigern namhafte Verlage den Customer Lifetime Value ihrer Abonnenten und profitieren gleichzeitig von zukunftssicheren digitalen Prozessen. Führende Medienhäuser steuern Akquise, Payment, Customer Care, Campaign-Management und Kündigungsabwendung bereits mit der ganzheitlichen Subscription Solution dsb fly. Ob Print-, Digitaltitel, Lifestyle-Produkt, Seminare oder Events – dsb fly bietet Unternehmen einen 360-Grad-Customer-View. Diese Rundumsicht wiederum ist die Basis für hochindividuelle Erlebniswelten und eine hohe Kundenbindung. Sind Sie bereit für eine neue Evolutionsstufe im Subscription Business? www.dsb.net
 

Kontakt: Alexander Münch, muench@dsb-ccb.net, +49 71323852500

Die intan group ist seit über 40 Jahren einer der führenden und verlagsunabhängigen Medienvertriebsunternehmen und Dienstleister im Abo-Management. Mit Hauptsitz in Osnabrück betreut intan rund 2 Millionen Abonnenten für über 520 Zeitschriften von mehr als 50 Verlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Expertise von intan erstreckt sich von der Neukundengewinnung, dem CRM und Abo-Management bis hin zum Forderungsmanagement (Inkasso). Dabei setzt das Unternehmen auf innovative digitale Geschäftsprozesse und maßgeschneiderte Marketingkonzepte, um den Marktanteil seiner Kunden nachhaltig zu vergrößern.
Die intan group setzt sich zudem stark für die Presse- und Meinungsfreiheit ein. Das Unternehmen nutzt seine Expertise im Abo-Management und im Medienvertrieb, um sicherzustellen, dass Verlage und Publikationen ihre Zielgruppen effektiv erreichen. Durch innovative und maßgeschneiderte Marketingstrategien trägt intan dazu bei, dass eine breite Palette von Meinungen und Inhalten in der Gesellschaft präsent bleibt. Diese Förderung des Meinungspluralismus unterstreicht die Rolle, die intan in der Medienbranche einnimmt.

Kontakt: Herr Alexander Herdt, aherdt@intan.de, +49 5414084193

 

MAILINGWORK ist eine E-Mail Marketing Software, für die gehobenen Anforderungen im Mittelstand und Enterprise Segment. Sie zeichnet sich durch einen breiten Funktionsumfang, bemerkenswerte Flexibilität und deutschen Serverstandort aus.

Kontakt: Frau Emily Ehinger, e.ehinger@mailingwork.de, +49 37133716180

 

Marktführer. Impulsgeber. Full-Service-Partner.

Als marktführender Medienvertrieb für Presse- und Printprodukte im In- und Ausland verschaffen wir Ihren Zeitschriften Präsenz im Markt. Mit Full-Service und 360°-Blick erstellen wir für Sie maßgeschneiderte Leistungspakete, die das Vermarktungspotenzial optimal ausschöpfen. Dabei pflegen wir intensive Kontakte zu den Grossisten, dem Bahnhofsbuchhandel, LEH und dem Einzelhandel.
Unsere Vision: Mit den starken Marken unserer Partner den Vertrieb neugestalten und Leser*innen begeistern.
Von der Konzeption individueller Vertriebsstrategien über die aufmerksamkeitsstarke Umsetzung am POS bis hin zur Analyse durch selbstentwickelte Reporting Tools erhalten Sie von uns alles aus einer Hand. Unsere Professionalität und Innovationsstärke sorgen für den nachhaltigen Erfolg unserer Verlagskunden und tragen zur Sicherung der Pressefreiheit und -vielfalt bei. Wir leben Presse mit Kompetenz, Kreativität und Begeisterung.

Kontakt: Herr Karsten Reißner, reissner.karsten@mzv.de, +49 8931906146

Die Ohl-Gruppe bietet ganzheitliche Service-Lösungen entlang der supply chain für Medienlogistik, eCommerce und Fulfilment. Als Partner der Verlage stellt Ohl mehrstufige Logistik-Netzwerke für die Distribution von Printerzeugnissen zur Verfügung. Modernste Angebote für Fulfilment und eCommerce erweitern das Leistungsangebot in optimaler Weise. Gegründet 1946 ist Ohl heute an 13 Standorten mit über 80.000 qm Lagerfläche und 430 Beschäftigten in Deutschland vertreten.

Kontakt: Herr Volker Eilrich, veilrich@ohl.de, +49 1708524028

Die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG mit Sitz in Stockelsdorf ist ein Dienstleister im treuhänderischen Abonnementmanagement. Die PVZ ist gemäß DSGVO ein Auftragsverarbeiter. Seit der Gründung 1979 hat sich PVZ deutschlandweit zu einem führenden Full-Service-Dienstleister im Management von direkten Kundenbeziehungen entwickelt. Die PVZ organisiert beispielsweise vollumfänglich als Clearing Center alle Prozesse der Abrechnung in Richtung Privat- und Firmenkunden, sowie in der Bereitstellung eines umfangreichen Kundenserviceangebotes über alle Kontaktwege inklusive eines Customer Care Portals online. PVZ stellt für ihr Leistungsportfolio als Full-Service-Dienstleister im Kundenbeziehungsmanagement eine skalierbare und seit Jahrzehnten im Markt etablierte IT-Infrastruktur für digitale und analoge Produkte und Services. PVZ managt im Full-Service ca. 2 Mio. aktive Kundenbeziehungen mit einem Portfolio von über 500 periodisch erscheinenden Zeitungen und Zeitschriften in Printform wie auch als E-Paper von über 50 deutschen Verlagen. Das Tochterunternehmen MEXO Medien Expert Online GmbH unterstützt als Full-Service Dienstleister Verlage dabei, ihr Abonnement-Management effektiver zu gestalten und zu optimieren. Auch in anderen Branchen (z.B. Pflegehilfsmittel) kann MEXO als Dienstleister für das Abonnement-Management eingesetzt werden.

Kontakt: Herr Martin Lange, lange@pvz.digital, +49 4514906600
Herr Andreas Möller, moeller@pvz.digital, +49 4514906600


Lieblingsfarbe? Bunt!
Wir verbreiten Vielfalt: So wie Zeitschriften-Marken die Heimat für Qualitäts-Journalismus sind, finden Leser bei United Kiosk einfacher als je zuvor alle Zeitschriften unter einem Dach.

Kontakt: Frau Ulla Fröhlich-Strauß, ulla.strauss@united-kiosk.de, +49 7219638700

Ob Werktag oder Feiertag: Die rund 480 Bahnhofsbuchhandlungen haben an 365 Tagen im Jahr und mindestens 100 Stunden in der Woche geöffnet. 
Die Kunden finden in den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen bis zu 8.000 verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftentitel in modernen, großzügigen Läden. Acht Millionen Kunden kaufen wöchentlich im Bahnhofsbuchhandel ein.
Die deutschen Bahnhofsbuchhändler sind mit ca. zehn Prozent am Einzelverkauf für Presseerzeugnisse beteiligt, dabei wird jede neunte Zeitschrift über den Bahnhofsbuchhandel verkauft. In der Branche sind ca. 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Kontakt: Frau Marie-Sophie Roggen, m-s.roggen@vdbb.de, +49 179 4337798

Zenit X – als unabhängiger Full-Service-Vertriebsdienstleister für digitale Medien und Printprodukte kümmern wir uns für Sie um die optimale Vertriebsstrategie und setzen diese flexibel um, ganz gleich, ob Sie dabei auf Abonnementen-Verkauf, Direktverkauf, Einzelverkauf oder E-Commerce setzen.

Kontakt: Herr Michael Staudenmaier, michael.staudenmaier@zenit-x.de, +49 711 72520

 

Kontakt
Für Informationen zum Sponsoring wenden Sie sich bitte an:

Birgit Altstoetter
altstoetter und team
altstoetter@z-a-t.com
+49 30 - 220 121 - 200



 

Auf dem 16. MVFP Distribution Summit können Sie mit dabei sein und Ihre Firma und Ihr Angebot als Sponsor aktiv bewerben. Dazu haben wir drei verschiedene Sponsoring-Pakete für Sie vorbereitet:

I. Basic- Sponsoring

1. Branding

  • Logopräsentation während der Pausen auf dem digitalen Trailer
  • Digitales Logo, Hyperlink und kurzer Beschreibungstext auf der Veranstaltungs-Website
  • 3 PowerPoint-Charts mit Raum für Ihre Leistungs- und Unternehmensdarstellung im Dauer-Loop

- auf einem großen Bildschirm im Foyer im Wechsel mit weiteren Sponsoren
- zur Einlasszeit auf der Bühne im großen Kongressaal
- 1 extra Folie mit der Vorstellung Ihrer Teilnehmer (Bild/Name/ Logo)

  • Auslage von Ihren Prospekten
  • Logo auf der Logoleiste in der Nachberichterstattung zur Veranstaltung im MVFP Verbandsmagazin impuls(Auflage 2.500)

2. Communication

  • Eintritt für eine Person
  • Partner der Sponsorenlounge im Nebenraum
  • Bereitstellung der Teilnehmerlisten nach Veranstaltung
  • Sponsoren-Nennung mit Kontaktdaten/Ansprechpartner und kurze Unternehmensbeschreibung (ca. 150 Worte) auf der Teilnehmerliste

II. Advanced-Sponsoring

Das Advanced Sponsoring Package enthält alle Leistungen des Basic Sponsoring Package erweitert um folgende Leistungen:

  • Eintritt für einen zweiten Teilnehmer
  • Einmalige Bannerwerbung oder Textanzeige im MVFP Akademie Newsletter

III. Meet & Speak 1

Das Meet & Speak I Sponsoring Package enthält alle Leistungen des Advanced Sponsoring Package erweitert um folgende Leistungen:

  • 20-minütige Parallel-Session im Nebenraum (Sponsoren-Lounge) -> (keine Aufzeichnung im Livestream möglich!)
  • Der Vortrag/das Interview wird thematisch ins Kongressprogramm eingebunden und der Sprecher auf der Veranstaltungswebsite vorgestellt

IV. Meet & Speak 2

Das Meet & Speak II Sponsoring Package enthält alle Leistungen des Advanced Sponsoring Package erweitert um folgende Leistungen:

  • Vortrag auf der Hauptbühne inkl. Übertragung im Livestream
    Gestalten Sie einen Vortrag im Hauptprogramm oder lassen Sie sich interviewen. Dieser Slot wird in enger Absprache mit der MVFP-Akademie von max. zwei Sponsoring-Partnern durchgeführt. Der Vortrag/das Interview wird thematisch ins Programm eingebunden und der Sprecher auf der Veranstaltungswebsite vorgestellt.

Option 1: Vortrag: InhaltlicheGestaltung und Durchführung eines 15-minütigen Slots. Voraussetzung ist die Einbindung eines Verlagskunden.

Option 2: Interview: Interview im Rahmen des Hauptprogramms (5 min.)

V. Optionale Zusatzleistungen

  • Standplatz im Foyer – Raum für Stehtisch und Banner + Stromanschluss € 500,00 ▪ 1 weiterer/e Teilnehmer*in € 600,00
  • Sponsoren-Lounge/ NEW - wir werden in diesem Jahr für den Vorabend und die Pausen einen zweiten Raum öffnen. Mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Hier ist auch Platz für kreative Ideen unserer Sponsoren. Ideen, die unsere Teilnehmer verwöhnen und/oder unterhalten. Sprechen Sie mit uns, wenn Sie sich hier einbringen möchten.