VDZ startet Brand Trust & Brand Safety-Offensive

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) launcht ein neues Maßnahmenpaket: Kommunikativen Schwerpunkt bilden die Themen Brand Safety und Brand Trust. Im neuen Editorial Media Factbook, einem Imagefilm und einer Studiendatenbank wird die Bedeutung journalistischer Medien als Werbeumfelder aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und mit Fakten untermauert.

Die zweite Ausgabe des Editorial Media Factbooks beinhaltet eine große Bandbreite an Zahlen und Fakten rund um journalistische Werbeumfelder: von Reichweiten über digitale Nutzung bis hin zu Daten zum Vertrauen der Menschen in die Qualität der Zeitschriftenmarken und die Akzeptanz von Werbung in deren Umfeldern.

„Das Nutzervertrauen überträgt sich unmittelbar auf die in journalistischen Umfeldern platzierte Werbung. Das zeigen auch einmal mehr die aktuellen Daten und Fakten im Editorial Media Factbook“, so Michael Samak, Sprecher PMA im VDZ und Geschäftsführer der Burda Community Network GmbH.

Eine Auswahl der wichtigsten Fakten gibt es hier.