Abo-Bestellprozesse optimieren: Mehr Abonnenten mit der gleichen Anzahl an Besuchern gewinnen
04. Juni 2025
09:30 Uhr - 16:00 Uhr
Kontinuierlich steigende Klickpreise bei Google, Facebook und Co. führen zu immer höheren Kundenakquisitionskosten im digitalen Marketing. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem bestehenden Webseiten-Traffic jeden Tag mehr Abonnenten gewinnen – ohne das Marketing-Budget erhöhen zu müssen. Sie lernen wichtige Grundlagen für die Conversion-Rate-Optimierung und konkrete Best Practices für den Aufbau des Bestellprozesses kennen.
Das sind die Themen
- Einführung: Tools & Methoden für die Prozessoptimierung
- Vorteilskommunikation und Produktinszenierung: So wird aus Ihrem Abo ein „Must Have“-Produkt
- Wichtige Grundlagen für die Nutzererfahrung im Bestellprozess
- Behavior Patterns: Mit Psychologie mehr erreichen
- Mit Testing fortlaufend mehr Abonnenten gewinnen
- Individuelle Ansätze für Ihren Abo-Bestellprozess
Wer daran teilnehmen sollte
Geeignet für Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager.
Ihr Experte
Konditionen
MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentation im Nachgang
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director of Business Development, Events & Training
Telefon: 030 72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Anzeige/Aus unserem Netzwerk