

Abo-Bestellprozesse optimieren: Mehr Abonnenten mit der gleichen Anzahl an Besuchern gewinnen
24. März 2026
09:30 Uhr - 16:00 Uhr
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem bestehenden Webseiten-Traffic jeden Tag mehr Abonnenten gewinnen – ohne das Marketing-Budget dabei massiv erhöhen zu müssen. Der Schlüssel ist die Optimirung des Bestellprozesses auf Ihrer Abo-Seite. Im WebSeminar lernen Sie wichtige Grundlagen für die Conversion-Rate-Optimierung, zentrale Kniffe rund um die Themen Behaviour Patterns & Entscheidungspsychologie und konkrete Best Practices für den Aufbau des Bestellprozesses. Am Ende des WebSeminars warten einige Quick-wins, vor allem aber eine Vielzahl von Ideen und Optimierungsansätzen, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Team- und AbteilungskollegInnen angehen können.
Das sind die Themen
- Einführung: Tools & Methoden für die Prozessoptimierung
- Vorteilskommunikation und Produktinszenierung: So wird aus Ihrem Abo ein „Must Have“-Produkt
- Wichtige Grundlagen für die Nutzererfahrung im Bestellprozess
- Behavior Patterns: Mit Psychologie mehr erreichen
- Mit Testing fortlaufend mehr Abonnenten gewinnen
- Individuelle Ansätze für Ihren Abo-Bestellprozess
Wer daran teilnehmen sollte
Geeignet für Mitarbeiter aus dem Marketing und Online Marketing, Produktmanager und Vertriebsmanager.
Ihr Experte
Konditionen
MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentation im Nachgang.
Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentation im Nachgang
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director of Business Development, Events & Training
Telefon: 030 72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Anzeige/Aus unserem Netzwerk