Agenda 2025: Trends für Verlagsbranche und Lesermarkt
14. Januar 2025
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Zum Start des neuen Jahres blicken wir auf eine Reihe von Trends, die die Branche aktuell prägen und auch in 2025 einen starken Einfluss auf den Markt haben werden. Speziell schauen wir auf die Verlags- und Pressevertriebsbranche und nehmen Entwicklungen unter die Lupe, die das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb identifiziert hat. Sie erfahren, wie sich das Lesermarkt- und Vertriebsgeschäft wandelt, welche Themen Sie auf Ihre Agenda 2025 setzen sollten.
Als kleine Sneak Peak sind dies drei (der insgesamt neun) Trends
- Print wird vom Massenmedium zum Genussmedium
- Lizenzgeschäfte werden zunehmend relevanter Umsatzfaktor
- Verlage schaffen persönliche Touchpoints mit Lesern
Der DNV-Trendreport 2025 ist Bestandteil der aktuellen DNV-Print-Ausgabe 11-12/2024. Dort zu finden sind außerdem eine ausführliche Analyse der Marktentwicklungen in 2024 (Welche Trends konnten sich bewahrheiten? Wie haben einzelne Marktteilnehmer diese verfolgt?) sowie weitere Highlights und Newcomer-Trends des Jahres 2024.
Diese Veranstaltung ist für alle TeilnehmerInnen kostenfrei.
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen aus Verlagen und Unternehmen im Bereich Pressevertrieb, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitende aus dem Bereich Abo, Einzelverkauf (Grosso und Bahnhofsbuchhandel) und Vertriebsmarketing aus Verlagen und ND‘s sowie Digital-Verantwortliche.
Ihre Experten
Konditionen
Die WebSession ist kostenlos. Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Die WebSession wird aufgezeichnet. Mit der verbindlichen Teilnahme an der WebSession stimmt der Teilnehmer der Aufzeichnung zu.
Bitte melden Sie sich über das Formular an:
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Aus unserem Netzwerk: