- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Big Data – In Symbiose mit Advanced Analytics & Cloud Computing zu Actionable Insights!
Berlin
27. Oktober 2016
09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Das Thema Big Data ist heute hochrelevant und gerade in Kombination mit Echtzeit-Analysen und Echtzeit-Entscheidungen ein wesentlicher Eckpfeiler einer jeden Digitalisierungsstrategie.
Das Seminar soll den Teilnehmern als Wegweiser dienen, um die eigene Organisation bezüglicher aktueller und zukünftiger Digitalisierungsinitiativen besser einordnen zu können, die analytischen Potenziale der entstehenden Datenströme besser bewerten zu können und eine verbesserte Entscheidungsgrundlage im Auswahlprozess gegenüber Lösungsangeboten rund um das Thema Big Data Analytics zu haben.
Das Seminar ist eine Kooperation mit:
Das sind die Themen
- Big Data, Smart Data, Machine Learning: Abgrenzung der Begrifflichkeiten
- Digitalisierungsgrad und Datenströme: wo geht die Reise hin?
- Wo verspricht Big Data Analytics den größten Nutzen?
- Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
- Machine Learning – weitaus mehr als Algorithmen
- Herausforderung Operationalisierung
- Erfolgreiche Big Data Analytics Use Cases und Übertragung in das Verlagswesen
- Zukünftige Geschäftsmodelle und Big Data Analytics
- Big Data und Datenschutz
Das nehmen Sie mit
Neben grundlegenden Begriffsdefinitionen werden typische Big Data Architekturen skizziert, die Bedeutung und Rolle des Datenmanagements anhand von Praxisbeispielen vorgestellt und auch ein Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale von Machine Learning Algorithmen präsentiert.
Zusätzlich zu den Potenzialen werden auch Herausforderungen und Fallstricke beleuchtet, vor allem in Hinblick auf die Datenbewirtschaftungsprozesse und die Operationalisierung von analytischen Entscheidungsprozessen. Auch werden Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und zukünftige Anforderungen an die Mitarbeiter im Rahmen des Seminars reflektiert und diskutiert.
Jeder Teilnehmer ist nach dem Seminar in der Lage, Entscheidungen zu Big Data Analytics Prozessen, Technologien und Strategien besser beurteilen und positiv beeinflussen zu können. Die vorgestellten Best Practices können im Nachgang des Seminars gegen die eigenen analytischen Strategien und Geschäftsprozesse gespiegelt und passend für die eigene Organisation umgesetzt werden.
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsleitung, Leitung Sales/Service/Marketing, Leiter Online/Digital, Leitung IT, Leitung eCommerce, Projektleitung
Ihr Experte
Konditionen
Early Bird – VDZ Mitglied: 490,- EUR (zzgl. MwSt.)
Early Bird – Nicht Mitglied: 640,- EUR (zzgl. MwSt.)
gültig bis Freitag, den 16. September 2016
Regular Rate – VDZ Mitglied: 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Regular Rate – Nicht Mitglied: 740,- Euro (zzgl. MwSt.)
Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis sechs Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie GmbH.
Veranstaltungsort
Design Offices Berlin Am Zirkus
Bertolt-Brecht-Platz 3
10117 Berlin
Ansprechpartner
Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de