Community-Strategien als zusätzliche Erlösquellen
29. Januar 2025
09:30 Uhr - 15:00 Uhr
In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Community-getriebene Geschäftsmodelle geplant und aufgebaut werden. Ziel ist es, mit eigenen Communities neue Zielgruppen zu erreichen, zu binden und neue Erlösquellen zu schaffen. Unsere Expertin zeigt Ihnen am Vormittag step by step, wie Sie die Community strukturiert aufbauen und anschließend monetarisieren können. Am Nachmittag folgen Cases aus der Branche, die Ihnen Insights aus der Praxis geben, Umsetzungstipps liefern und Stolpersteine ausweisen.
Das sind die Themen
Grundlagen und Prinzipien: Verstehen Sie die grundlegenden Konzepte hinter Community-Geschäftsmodellen.
Strategien und Techniken: Erfahren Sie, welche Strategien und Techniken angewendet werden können, um Zusatzerlöse effektiv zu sammeln und zu maximieren.
Praktische Beispiele: Wir analysieren erfolgreiche Unternehmen und Projekte, die bereits mit ihrer Community Geld verdienen und kontinuierlich wachsen. Zusätzlich stellen Medienunternehmen ihre Cases vor.
Best Cases:
- WELT Community und WELT Club
- falke media (Zaubertopf)
- dfv Mediengruppe
Das nehmen Sie mit
- Besseres Verständnis für Community-Geschäftsmodelle
- Entwicklung von Strategien zur Sammlung und Maximierung von Erlösen im Bereich Community
- Praktische Anwendungen und Beispiele erfolgreicher Modelle
Ihre Experten
Konditionen
MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)
Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.
Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de