Lade Veranstaltungen

Community-Strategien als zusätzliche Erlösquellen

29. Januar 2025
09:30 Uhr - 15:00 Uhr

In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Community-getriebene Geschäftsmodelle geplant und aufgebaut werden. Ziel ist es, mit eigenen Communities neue Zielgruppen zu erreichen, zu binden und neue Erlösquellen zu schaffen. Unsere Expertin zeigt Ihnen am Vormittag step by step, wie Sie die Community strukturiert aufbauen und anschließend monetarisieren können. Am Nachmittag folgen Cases aus der Branche, die Ihnen Insights aus der Praxis geben, Umsetzungstipps liefern und Stolpersteine ausweisen.

Das sind die Themen

Grundlagen und Prinzipien: Verstehen Sie die grundlegenden Konzepte hinter Community-Geschäftsmodellen.

Strategien und Techniken: Erfahren Sie, welche Strategien und Techniken angewendet werden können, um Zusatzerlöse effektiv zu sammeln und zu maximieren.

Praktische Beispiele: Wir analysieren erfolgreiche Unternehmen und Projekte, die bereits mit ihrer Community Geld verdienen und kontinuierlich wachsen. Zusätzlich stellen Medienunternehmen ihre Cases vor.

Best Cases:

  • WELT Community und WELT Club
  • falke media (Zaubertopf)
  • dfv Mediengruppe

Das nehmen Sie mit

  • Besseres Verständnis für Community-Geschäftsmodelle
  • Entwicklung von Strategien zur Sammlung und Maximierung von Erlösen im Bereich Community
  • Praktische Anwendungen und Beispiele erfolgreicher Modelle

Ihre Experten

Karin Bjerregaard Schlüter

Gründerin kultur{}botschaft | Professorin UdK Berlin | digitale Kulturwissenschaftlerin

Vita ansehen

Martin Kohls

Head of Product WELT digital | WeltN24 GmbH / Axel Springer

Vita ansehen

Vivien Koitka

Brand Lead „“ZauberWelt“ | falkemedia GmbH & Co. KG

Vita ansehen

Helena Rolf

Senior Product Manager WELTplus | WeltN24 GmbH / Axel Springer

Vita ansehen

Mandy Schamber

Lead Managerin Social Media | dfv Mediengruppe & Mitglied der Geschäftsführung | ferret go GmbH

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 399,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit den Referenten, Präsentationen im Nachgang.

Vorteile:
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Trainings

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de


Aus unserem Netzwerk

WebSeminar
Leeren