
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Content Marketing: Lead-Generierung für Anzeigenkunden: Neue Umsatzpotentiale für Fachverlage mit Inbound Marketing
Hamburg
29. September 2015
09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Die Konzepte von Inbound Marketing, Marketing Automation, Content Marketing und Lead-Generierung werden für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen investieren in diese Instrumente. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Rolle Fachverlage beim Content Marketing und der Lead-Generierung für Ihre Kunden spielen können. Unser Experte zeigt Ihnen, was das für Fachverlage und ihre Anzeigenkonzepte/ -umsätze bedeutet und wie attraktive Angebote aussehen können. Sie lernen Methoden und Begriffe des übergeordneten Konzepts des Inbound Marketing kennen und erfahren, welche Chancen für Fachverlage daraus…
Das sind die Themen
- Was steckt hinter Inbound Marketing? Wie funktionieren Content Marketing und Lead-Generierung konkret?
- Ist das wirklich neu?
- Warum ist das softwaregetrieben?
- Wie diskutieren Sie mit Ihren Unternehmenskunden auf Augenhöhe?
- Wie sieht der Markt derzeit aus? Welche Anbieter, Systeme und Konzepte gibt es?
- Wo und womit können Verlage im Sales Funnel eine relevante Rolle spielen?
- Wie kann sich ein Fachverlag gegenüber den Mitbewerbern wie Agenturen positionieren?
- Neue oder nur andere Angebote für die Anzeigenkunden?
- Wie sehen die Angebote konkret aus?
- Welche Rolle spielen Print, Social Media, Digital/Mobil und SEO?
- Wie lassen sie sich verkaufen?
- Wie lässt sich das in den bisherigen Sales-Prozess integrieren?
- Wo sind die Fallstricke und Stolpersteine?
Das nehmen Sie mit
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer, Verlagsleiter, Anzeigenleiter in Fachverlagen, Anzeigenberater, Mitarbeiter aus Business Development, Key Account, Online-Vermarktung, Mitarbeiter aus dem Bereich Corporate Publishing sowie Content Marketing Manager.
Ihr Experte
Konditionen
Tagungsbeitrag für Mitglieder 590,- Euro (zzgl. MwSt.)
Tagungsbeitrag für andere Teilnehmer 720,- Euro (zzgl. MwSt.)
Der Seminarbeitrag enthält ein Mittagessen sowie die Pausen- und Seminargetränke. Teilnehmerabsagen sind bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des
angemeldeten Teilnehmers möglich.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Ansprechpartner
Anett Breitsprecher
VDZ Akademie GmbH
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: 030.72 62 98 – 158
Telefax: 030.72 62 98 – 114
E-Mail: a.breitsprecher@vdz-akademie.de