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Cyber Security – Wie sich Verlage auf veränderte Bedrohungslagen einstellen
17. April 2024
10:00 Uhr - 11:30 Uhr
In jüngster Zeit gab es verstärkt Angriffe auf die Webseiten bekannter Medienhäuser, die die digitale Verletzbarkeit des Sektors verdeutlichen. Für kriminelle Hacking-Profis ist er ein höchst attraktives Ziel, denn Medienunternehmen haben einen großen Bestand umfangreicher Userdaten, der es ihnen erlaubt, personalisierten Content anzubieten. Hoch ist das Erpressungspotenzial auch beim Diebstahl der Identitätsdaten von Politikerinnen und Politikern sowie von weiteren Prominenten. Und schließlich eigenen sich die Glaubwürdigkeit von Medienmarken für den Missbrauch zur Verbreitung von Desinformation und politischer Propaganda
Wo steht die Verlagsbranche beim Thema Cyber Security? Wie schützen Verlagshäuser ihre digitale Infrastruktur und überprüfen die Wirksamkeit ihrer Sicherheitsvorkehrungen? Was sollte getan werden, um die Sicherheit der Daten und Systeme zu verbessern?
Die Teilnahme an dieser WebSession ist kostenfrei.
Das sind die Themen
- Reifegrad der Unternehmenssicherheit
- Schadensfälle und Konsequenzen
- Sicherheitsmaßnahmen und Monitoring
- Case: Cyber Security bei SDZ Media
- Handlungsempfehlungen
Das nehmen Sie mit
- empirische Einblicke in den Status Quo von Cyber Security in der deutschen Verlagsbranche
- ein Beispiel aus der Praxis
- Tipps und Empfehlungen zur Optimierung der Unternehmenssicherheit
Wer daran teilnehmen sollte
Geschäftsführer und IT-Leiter von Medienunternehmen bzw. Verlagshäusern
Ihre Experten
Konditionen
Die Teilnahme an dieser WebSession ist kostenfrei.
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
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