- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Datenbasierte Steuerung redaktioneller Produkte
23. Februar 2022
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Chancen für Reichweite, Engagement und Umsatz
frühzeitig erkennen und nutzen
Effektive Steuerung der eigenen Website und die optimale Ausspielung der Inhalte sind die Grundbausteine eines erfolgreichen digital-journalistischen Geschäftsmodells. Dabei soll das Angebot so ausgesteuert werden, dass Engagement, Nutzerbindung und Umsätze im Einklang stehen.
Wie Redaktionen und Publisher ihre Daten über die Nutzung ihrer Seite und Inhalte einsetzen können, um bessere Entscheidungen zur kurz- und langfristigen Steuerung des Angebotes zu treffen, erfahren Sie in dieser Web-Session.
Darüber hinaus zeigt der Geschäftsführer von Upscore, Andreas Demuth, wie automatisierte Content-Empfehlungen erfolgreich für unterschiedliche Ziele genutzt und Analytics DSGVO- und TTDSG-konform eingesetzt werden können.
>> zur kostenfreien Anmeldung <<
Das sind die Themen
Realtime-Steuerung redaktioneller Angebote:
Erfolgsstücke und Chancen schnell identifizieren und das Angebot optimieren
Plus-Angebote bewerten:
Leads und Conversion Rates in Echtzeit beobachten und in Entscheidungen einbeziehen
Einsatz von Content-Empfehlungen:
Treiber für Rezirkulation, Engagement, Nutzerbindung und Bezahlangebote
Content Analytics:
Granulare Analyse, wie das redaktionelle Produkt im Rahmen von DSGVO und TTDSG funktioniert
Diese WebSession wird unterstützt von:
Upscore bietet Content-Intelligence in einer integrierten Plattform und ist dabei fokussiert auf die Anforderungen der Verlagswelt. Das Unternehmen aus Hamburg bietet seit 2015 alle Funktionen um Antworten auf die zentrale Kernfrage im digitalen Publishing zu finden: Wie kann das inhaltliche Produkt aus journalistischer und wirtschaftlicher Sicht so gesteuert werden, dass maximale Nutzung und Umsätze entstehen?
Wer daran teilnehmen sollte
(Online) Redaktionen, Chefredakteure, Data Analysten, Abo-Verantwortliche
Ihr Experte
Konditionen
Die Teilnahme ist kostenfrei! Hier geht es zur Anmeldung.
Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.
Ansprechpartner
Maike Wieck
Project Manager Events
Telefon: 030.72 62 98 – 158
E-Mail: m.wieck@vdz.de