Lade Veranstaltungen

Digital Sales im Werbemarkt: Digitale Advertorials, Contentformate & Co.

09. März 2023
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Der Verkauf von digitalen Content-Formaten ist im Werbemarkt das größte Wachstumsfeld für viele Verlage.

Das „Advertorial“ steht im Mittelpunkt dieses Verkaufs. Es entwickelt sich für viele Werbetreibende als Alternative zum ungeliebten Banner. Es bietet Verlagen zugleich eine spannende Alleinstellung, denn Google, Facebook & Co. bieten dieses Format nicht!

Dieses WebSeminar unterstützt Sie, die Chancen im Wachstumsfeld aktiv zu nutzen. Das Geheimrezept heißt hier: Kreativität und individuelle Ideen gepaart mit Fachwissen über die zentralen Leistungskennziffern der Content-Vermarktung. Daraus entstehen die wichtigsten Verkaufsargumente für die Praxis.

Das sind die Themen

Teil I – Praxisbeispiele & Trends 

  • Musteraufbau von Advertorials
  • Trends in der Ausgestaltung
  • Aktuelle und erfolgreiche Praxisbeispiele
  • Planung und Umsetzung im Verlag 

Teil II – Instrumente & Storytelling

  • Konzeption von Advertorials
  • Reichweiten und Zugriffe steuern (Traffic)
  • Promotion u. a. mit Social Media, Google …
  • Beratungsansätze: Inszenierung des Kunden

Teil III – Aktiver Verkauf

  • Angebotsbeispiele und Verkaufsargumente
  • Kombiverkauf mit Bannern (Display-Ads)
  • Leistungskennziffern in der Anwendung
  • Reporting und Leistungsdokumentation

Das nehmen Sie mit

Impulse für die Ausgestaltung des eigenen digitalen Content-Angebotes im Werbemarkt mit dem Herzstück Advertorial.

Außerdem: Praxisorientiertes Fachwissen für die Kundenberatung und Argumente für den aktiven Verkauf.

Wer daran teilnehmen sollte

Mediaberater, Key-Accounter oder Verkaufsleiter, die Contentformate im Werbemarkt neu anbieten oder ihr bestehendes Digitalangebot erweitern wollen.

Die Fortbildung eignet sich auch für Nachwuchskräfte oder Quereinsteiger im digitalen Verkauf.

Ihr Experte vor Ort

Thorsten Gerke

tg & partner, Bildung - Beratung - Forschung

Vita ansehen

Konditionen

MVFP Mitglied: 299,- Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht Mitglied: 349,- Euro (zzgl. MwSt.)

Folgende Leistungen sind in der Teilnahmegebühr innenbegriffen: Live-Teilnahme, Q&A mit dem Referenten, Präsentationen und Video-on-Demand im Nachgang.

Vorteile:
• Reduzierter Seminar-Preis
• Keine Reisekosten
• Intensiver Austausch
• Bequem aus dem Homeoffice oder Büro
• Präsentationen und Video-on-Demand

Das ONLINE-Seminar ist personenbezogen und darf nicht geteilt werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MVFP Akademie.

Ansprechpartner

Claudia De Simone
Project Manager Events

Telefon: 030.72 62 98 – 157
E-Mail: claudia.desimone@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk:

Kategorie/n

,
WebSeminar
Auswahl zurücksetzen