Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dynamisches Pricing für Abo-Modelle

11. Januar 2024
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Während Preiserhöhungen für Print-Abo-Produkte in der Regel kaum Kündigungen nach sich ziehen, ist die Leserschaft digitaler Medienprodukte deutlich preissensibler. Die Aufgabe für Neu- und Bestandskunden die optimalen Preismodelle zu entwickeln, ist entsprechend deutlich komplexer und herausfordernder.

In unserer WebSession wird Dr. Sebastian Voigt von hy einige Erfolgsbeispiele im Kontext Abo-Pricing vorstellen und diskutieren. Neben Beispielen aus der Axel-Springer-Welt, werden auch Cases anderer Medienunternehmen im Mittelpunkt stehen.

Die WebSession ist MVFP-Mitgliedern vorbehalten und für diese kostenlos!

Hier können Sie nachsehen, ob Ihr Unternehmen Mitglied im MVFP ist: MVFP-Mitglieder: Medienverband der freien Presse.

Das sind die Themen

  • (Dynamic)Pricing
  • Digital-Abonnements
  • Customer Lifetime Value Optimierung
  • Neukundengewinnung

Das nehmen Sie mit

  • Erfolgsbeispiele im Pricing
  • Denkanstöße für das eigene Abo-Pricing
  • Schnell umsetzbare Quick Wins

Wer daran teilnehmen sollte

  • Verlagsgeschäftsführer
  • Paid Content / Subscription / Pricing / Product / Revenue Manager
  • Alle, die daran interessiert sind, mit smartem Pricing mehr Geld zu verdienen

Ihr Experte

Dr. Sebastian Voigt

Managing Director & Partner, Axel Springer hy Gmbh

Vita ansehen

Konditionen

Die WebSession ist MVFP-Mitgliedern vorbehalten und für diese kostenlos!

Ansprechpartner

Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training

Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de

Aus unserem Netzwerk: