
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dynamisches Pricing für Abo-Modelle
11. Januar 2024
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Während Preiserhöhungen für Print-Abo-Produkte in der Regel kaum Kündigungen nach sich ziehen, ist die Leserschaft digitaler Medienprodukte deutlich preissensibler. Die Aufgabe für Neu- und Bestandskunden die optimalen Preismodelle zu entwickeln, ist entsprechend deutlich komplexer und herausfordernder.
In unserer WebSession wird Dr. Sebastian Voigt von hy einige Erfolgsbeispiele im Kontext Abo-Pricing vorstellen und diskutieren. Neben Beispielen aus der Axel-Springer-Welt, werden auch Cases anderer Medienunternehmen im Mittelpunkt stehen.
Die WebSession ist MVFP-Mitgliedern vorbehalten und für diese kostenlos!
Hier können Sie nachsehen, ob Ihr Unternehmen Mitglied im MVFP ist: MVFP-Mitglieder: Medienverband der freien Presse.
Das sind die Themen
- (Dynamic)Pricing
- Digital-Abonnements
- Customer Lifetime Value Optimierung
- Neukundengewinnung
Das nehmen Sie mit
- Erfolgsbeispiele im Pricing
- Denkanstöße für das eigene Abo-Pricing
- Schnell umsetzbare Quick Wins
Wer daran teilnehmen sollte
- Verlagsgeschäftsführer
- Paid Content / Subscription / Pricing / Product / Revenue Manager
- Alle, die daran interessiert sind, mit smartem Pricing mehr Geld zu verdienen
Ihr Experte
Konditionen
Die WebSession ist MVFP-Mitgliedern vorbehalten und für diese kostenlos!
Ansprechpartner
Kerstin Vogel
Director Business Development, Events & Training
Telefon: 030.72 62 98 – 116
E-Mail: kerstin.vogel@mvfp.de
Aus unserem Netzwerk: